Video: Automativ News vom 27.07.2012

Auch in dieser Woche präsentieren wir die aktuellen und wichtigen News aus der Automobilbranche der vergangenen Woche im kurzen Videoüberblick. Diesmal geht es um die neue Mercedes A-Klasse, die Citroen DS MOdelle und Stauwarnungen des ADAC zum Ferienende.


Produktion der neuen Mercedes A-Klasse in Valmet

Daimler erweitert seine Produktionskapazitäten für die neue Mercedes A-Klasse. Für die neuen Mercedes A-Klasse liegen schon vor Verkaufsstart im September mehr als 40.000 Bestellungen vor.

Rückreiseverkehr aus dem Sommerferien

Die große Rückreisewelle hat begonnen, denn gleich sieben Bundesländer haben das direkte Ferienende anstehen. Gleichzeitig beginnen die Sommerferien in Bayern und Baden-Württemberg. Wegen vieler Baustellen rechnet der ADAC mit vielen Staus am Wochenende.

 Citroen DS-Modell in China

Ab sofort werden die beiden neuen Citroen-Modelle Citroen DS3 und Citroen DS4 auch in China vermarktet. Damit erschießt sich der französische Hersteller einen zusätzlichen und lukrativen Absatzmarkt für die beiden Mittelklassemodelle.