IAA 2013: Citroen DS3 Cabrio Racing

Zunächst wurde die sportlichste Version der DS3 Baureihe, das Citroen DS3 Cabrio Racing, beim Goodwood Festival of Speed dem fachkundigem Publikum präsentiert. Den nächsten Auftritt wird das Modell auf der IAA 2013 in Frankfurt haben und den Messestand neben den anderen Premieren, wie dem Concept Car Citroën Cactus und dem Grand Grand C4 Picasso ergänzen.

citroen ds3 cabrio racing concept iaa 2013 1 960x539 - IAA 2013: Citroen DS3 Cabrio Racing
Citroen DS3 Cabrio Racing

Doch allen die sich jetzt schon für das Fahrzeug interessieren und sich als Kaufinteressenten eintragen wollen sei gesagt, dass es sich bei dem DS3 Cabrio Racing um ein Einzelstück handelt und eine Serienproduktion bisher nicht geplant ist.

202 PS und wuchtige Felgen

Der Citroen DS3 Cabrio Racing fällt durch seine matte Sonderlackierung und mächtigen 19-Zoll-Felgen in schwarz auf, außerdem durch das im typischen DS-Muster strukturierte Dach. Außenspiegel, Kofferraum und Türgriffe sind mit einer Zierblende versehen. Das der Prototyp ein Sportfahrwerk hat, dürfte sich eigentlich von selbst verstehen.

Hinter den mächtigen Alufelgen machen die roten Bremssättel dem Betrachter bereits von außen klar, das es sich bei dieser Cabrio Version, um ein sportlichen Motor mit viel Leistung handelt. Und in der Tat: 202 PS aus einem 1,6 Liter großen Motor dürften den kleinen Flitzer in wenigen Sekunden auf Tempo 100 km/h beschleunigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert