Neuer Audi RS4 kommt erst 2017

Nach einigen Spekulationen, der neue Audi RS4 würde bald vorgestellt werden, herrscht jetzt Sicherheit über das Datum der Markteinführung. Audi teilte auf der IAA in Frankfurt mit (noch bis zum 27. September), dass der neue Audi RS4 nicht vor der nächsten IAA in Frankfurt im September 2017 offiziell vorgestellt würde.

Rs4 - Neuer Audi RS4 kommt erst 2017
Audi RS4 Schriftzug

Produktion des Audi RS4 nicht vor 2018!

Schlimmer noch, auf den neuen RS4 muss man ab heute rund drei Jahre warten! So eine lange Wartezeit gab es noch nie bei den RS-Modellen.

Neue Motorengeneration beim Audi RS4.

Gerüchten zu Folge wird der neue Audi RS4 mit einem BiTurbo-V6-Motor ausgestattet sein, der zwischen 420 und 450 PS bereitstellen soll. Dieser Motor ist die Weiterentwicklung des aktuellen Aggregates, das unter anderem im neuen Audi S4 seinen Platz findet und 360 PS leistet.

Der neue RS4 wird auch die gleiche Achtstufen-Automatik nutzen, die bereits im RS6, TS7 und S8 verbaut ist.

Potentielle Kunden müssen sich dann wohl bei Mercedes oder BMW umschauen..!

 

Beitragsbild X-Tomi Design

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert