Toyota Etios neues Kompaktmodell für umgerechnet 8.000 Euro

Der neue Toyota Etios wurde von Toyota speziell für den aufstrebenden indischen Markt entwickelt und ist dort ab sofort bestellbar. Die ersten Modelle werden bereits im Frühjahr 2011 an Kunden ausgeliefert. Der Wagen ist ab einem Preis von umgerechnet 8.000 Euro zu haben.

Galerie: Toyota Etios Neues Kompaktmodell Fr Umgerechnet 8000 Euro

Toyota Etios Neues Kompaktmodell Fr Umgerechnet 8000 Euro
Bild 1 von 3

Angetrieben wird der Toyota Etios von einem neu entwickelten 1,5 Liter Motor. Das neue Modell wird von Toyota Kirloskar Motor Private (TKM), dem indischen Partner von Toyota, in Indien produziert,. Das schafft in den kommenden Jahren weitere 2.500 Arbeitsplätze vor Ort.

Toyota plant mit einer Jahresproduktion von 70.000 Einheiten, sollte die Akzeptanz hoch sein dürfte man diese Ziele wohl noch weit nach oben Schrauben. Indien ist neben China einer der Wachstumsmärkte der zukunft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert