ABT Audi SQ5: Breitbau-Aeropaket und 425 PS

Der Audi SQ5 ist eigentlich schon recht flott unterwegs, aber wenn es nach dem Fahrzeugveredler ABT Sportsline geht, dann ist da noch mehr möglich – und zwar 71 PS mehr. Wem der Audi SQ5 also ein wenig zu sehr SUV und zu wenig Racecar-like ist, der darf sich über die Tuningpakete von ABT freuen.

Mehr Leistung 

Dank ABT Engine Control schraubt der Fahrzeugveredler den Turbo-V6 von den üblichen 354 auf 425 PS. Kombiniert mit einem 50 Newtonmeter großen Drehmomentzuwachs (550 statt 500), lässt sich der der Sprint von 0 auf 100 km/h in 5,2 Sekunden bewältigen.

ABT Audi SQ5 2018 - ABT Audi SQ5: Breitbau-Aeropaket und 425 PS

Sportlicheres Auftreten dank Aerokit

Die ABT Gewinde-Fahrwerksfedern (Tieferlegung 35 bis 60 mm) und die 22-Zoll-Felgen vom Typ GR sollen den SQ5 sportlicher wirken lassen, ohne dass er seine Geländetauglichkeit verliert.

Das ABT Aeropaket Breitbau, das wahlweise auch in schmaler Version verfügbar ist, lässt die Herzen der Tuning-Fans bestimmt höherschlagen: neben einer sportlicheren Frontschürze, sind Türaufsatzleisten und Heckschürzenset inklusive.
Und wem das noch zu dezent ist, der kann noch einen ABT Heckflügel ordern.

Der ABT Endschalldämpfer mit 102-mm-Endrohren setzt den verchromten Fake-Abgasanlagen ein Ende.

Räder und Felgen des ABT Audi SQ5

Bei den Rädern hat der Kunde eine große Auswahl: Es stehen neben der GR des Fotofahrzeugs im Farbton glossy black mit diamantbedrehtem Felgenhorn (20/21/22 Zoll) folgende Modelle zur Auswahl: GR matt black mit diamantbedrehter Oberfläche (20/21/22 Zoll),  DR in Gun-Metal (21 Zoll) oder mystic black (20/21/22 Zoll) sowie ER-C (20 Zoll) in matt black und FR (21/22 Zoll) in mystic black zur Wahl. Einige Größen sind dabei allerdings den Varianten mit Breitbaukit vorbehalten.

Oder doch eine Stufe tiefer? Sitzprobe Q3: