BMW weiterhin das Motto “Freude am Fahren”

8c8fe7fbc61b463a95a9af723b93f95d - BMW weiterhin das Motto "Freude am Fahren"

Der Autosalon in Genf bietet für die Automobilhersteller die Gelegenheit, ihre Studien und neuen Modelle dem breiten Publikum vorzustellen. BMW wusste auch in diesem Jahr, dieses zu seinen Zwecken zu nutzen und sorgte mit seiner Studie M 135i für ein großes Interesse. Ebenfalls mit im Gepäck hatte BMW das neuste Modell seines X6 und stellte den BMW 6er Gran Coupé als Weltpremiere vor.

[jwplayer mediaid=”10485″]

Das Concept-Car BMW M 135i

Mit der neuen Studie M 135i bringt BMW seine sportliche M-Reihe auch in die Kompaktklasse. Die technischen Daten sprechen für sich: der 6-Zylinder-Benzinmotor mit Twin-Turbo bringt 300 PS Leistung und damit genug Fahrspaß. Die sportliche Optik vom M 135i wird durch die 3-türige Form unterstrichen und durch eine rahmenlose Fensterfront ergänzt. Bisher handelt es sich offiziell noch um eine Studie, doch durch die seriennahe Bauversion und bekannte Gerüchte dürfte die Serienumsetzung nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Weltpremiere für den BMW 6er Gran Coupé

Beim Autosalon 2012 in Genf stellt BMW die erste Coupé-Version der beliebten 6er-Reihe vor. Ab Sommer soll die Limousine auf dem Markt erhältlich sein und dabei drei verschiedene Motorisierungsarten mit sich bringen. Die technischen Daten vom 640i Gran Coupé mit 6-zylindrigem Benzinmotor sind mit 320 PS angegeben, die des 640i mit 8 Zylindern liegen bei 450 PS. Der Dieselmotor bringt dagegen 313 PS unter die Haube des neusten Modelles der 6er-Reihe.

Erstmalig in diesen Modellen ist auch der Allradantrieb BMW xDrive erhältlich, welcher zuvor ausschließlich für den 650i angeboten wurde. Die typisch sportliche Optik der 6er Reihe kommt auch in der Coupé-Version zum Vorschein, die laut Hersteller eine elegante Formensprache erhalten hat.

Premiere für den neuen BMW X6

Der extravagante SUV des bayerischen Automobilherstellers hat seit der ursprünglichen Version im Jahr 2008 seinen Look dezent verändert. Besonders auffällig sind dabei die neu gestalteten Nieren und die neuen Nebelscheinwerfer in der Front, die jetzt höher angesetzt und weiter außen angeordnet wurden.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert