Breitbau-Lambo Novitec N-Largo: Frischluft-Breitbau mit dem Huracan Spyder

Breit, tief, leistungsstark. Eigentlich könnten wir den Artikel damit beenden. Doch da steckt noch mehr dahinter: Redaktionsfreund und Designer Vittorio Strosek hat sein Gefühl für Formen bei Luigi Colani verfeinert – jetzt überträgt er es auf zahlreiche Supersportler – davon unter anderem auch schon auf die geschlossene Variante des Lamborghini Huracan. Momentan als Haus-Breitbaudesigner für Novitec tätig, ist sein letzter Wurf der Huracan Spyder. Der italienische Sportler verfügt schon im Serientrim über atemberaubende Linien. Diese wurden jetzt in Kombination mit 860 PS auf die Spitze getrieben.

Galerie: Breitbau-Lambo Novitec N-Largo Huracan Spyder

Breitbau-Lambo Novitec N-Largo Huracan Spyder
Bild 1 von 9

Breitbau-Lambo Novitec N-Largo Huracan Spyder

Huracan Spyder von Novitec auf 11 Exemplare limitiert

Der von Strosek designte und von Novitec umgebaute Breitbau Huracan Spyder ist auf nur elf Exemplare limitiert. Der Karosserieumbau besteht vollständig aus Carbon. Zur Betonung der Stärke und Power bekommt der Huracan vorne 20 und hinten 21 Zoll große Schmiederäder spendiert.

Mit dem Breitbau-Kit bestehend aus einer neuen Frontschürze, seitlichen Anbauteilen sowie einem neugestalteten Heck, misst der Huracan Spyder insgesamt ganze 204 Zentimeter in der Breite. Die Hinterachse wird um jeweils zwölf Zentimeter verbreitert. Damit der Breitbau auch wirkt, legen die Novitec-Spezialisten den offenen Supersportler auch um 35 Millimeter tiefer. 

NOVITEC N LARGO auf Basis Lamborghini Huracan Spyder 860 PS AUTOmativ.de Benjamin Brodbeck Vittorio Strosek - Breitbau-Lambo Novitec N-Largo: Frischluft-Breitbau mit dem Huracan Spyder

860 PS Leistung im Super-Huracan

Natürlich bekommt auch der Motor der grünen Flunder ein Kompressor-Upgrade, damit er durch die unvorteilhafteren Aerodynamik-Elemente dem cW-Wert den Rücken kehren kann: 860 PS Leistung aus dem bekannten V10-Triebwerk sollten dafür mehr als reichen.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1400 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert