Citroen DS High Rider (2010)

d32eff8cc51f4326a0aefa422990df66 - Citroen DS High Rider (2010)5553077b74d543328929d808b80e040b - Citroen DS High Rider (2010)

Hybridauto: Die Citroen DS High Rider Markteinführung als Prototyp folgte fast genau ein Jahr, nachdem Citroen angekündigt hatte, ein außergewöhnliches Auto für Fahrer mit exklusiven Geschmack auf den Markt bringen zu. Lediglich der Preis ist bisher noch unbekannt.

Galerie: Citroen Ds High Rider 2010

Citroen Ds High Rider 2010
Bild 1 von 8

Die bekannte Produktpalette wird durch den Citroen DS High Rider ergänzt – und zwar mit einem Fahrzeug, das mit einem besonderen Design sowie einem für Citroen ungewöhnlichen sportlichen Fahrerlebnisbestechen möchte.

Die Citroen DS High Rider Markteinführung – Fahrspaß im Kompaktfahrzeug

Mit der Citroen DS High Rider Markteinführung ist Citroen zunächst mit dem Prototypen Baujahr 2010 eine Innovation gelungen. Hier ist der sportliche Fahrspaß in Kombination mit einem Kompaktfahrzeug so zu erleben, wie dies nach Meinung der Fachpresse und Fahrzeugtester verschiedener Fachmagazine bei bisher keinem Fahrzeug aus dem Hause Citroen der Fall war.

Der neue Citroen ist als Hybridfahrzeug erhältlich, das sowohl als Elektroauto als auch mit klassischen Brennstoffen – also als Dieselfahrzeug – betrieben sein kann. Die Ankündigung eines innovativen Fahrzeugs wurde von Citroen bereits im Jahr 2009 getätigt, während auf dem Genfer Autosalon 2010 die offizielle Vorstellung des Prototyps stattfand. Wann die Citroen DS High Rider Markteinführung als Serienfahrzeug erfolgt, ist derzeit noch nicht bekannt.

Der Citroen DS High Rider Test

Der Citroen DS High Rider Test vermittelte Fahrzeugtestern den Eindruck, dass der neue Citroen als Ergänzung des Citroen C4 gehandelt werden kann – mit viel Fahrspaß in sportlicher Hinsicht und besonders attraktiver Optik. Dabei ist der Citroen DS High Rider Test nicht nur hinsichtlich des Fahrkomforts positiv ausgefallen – auch im Umweltschutz erweist sich der Neue von Citroen groß.

Mit Dieselmotor einschließlich Partikelfilter sowie einem Elektromotor lässt sich das Fahrzeug rein elektrisch im sogenannten Zero Emission Betrieb fahren. Das freut die Umwelt und beschert dem Fahrer ein reines Gewissen. Der Citroen DS High Rider Test erbrachte auch hier im Test positive Ergebnisse.

Der Citroen DS High Rider Preis ist derzeit noch nicht bekannt. Bisher als Prototyp vorgestellt, wird von der Fachpresse angenommen, dass sich der Citroen DS High Rider Preis aber im preislichen Bereich des Citroen C4 bewegen wird.

Technische Daten Citroen DS High Rider (2010)

Preis: —
Verbrauch: —
CO2 Emission: —
Typ: —
Leistung: —
Drehmoment: —
Beschleunigung 0-100 km/h: —
Höchstgeschwindigkeit: —

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert