CMT 2023 in Stuttgart: Veranstalter schon jetzt zufrieden

Neben unserer Redaktion waren weitere rund 80.000 Besucherinnen und Besucher auf der CMT 2023 (noch bis 22. Januar 2023 auf dem Stuttgarter Messegelände) in den Stuttgarter Messehallen am Flughafen unterwegs. Die Veranstalter zeigten sich in ihrer Pressemitteilung mehr als zufrieden – die Aussteller freut es natürlich. Einziges Manko: Die Verkehrs-Infrastruktur rund um die Messehallen ist zu wenig ausgebaut. Lange Staus bildeten sich schon auf dem A8-Autobahnabschnitt davor.

Die CMT sei so stark wie vor Corona äußert sich Roland Bleinroth, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. Alleine am ersten Wochenende besuchten rund 80.000 Besucherinnen und Besucher das Stuttgarter Messegelände und informierten sich über die neuesten Urlaubs- und Caravaningtrends.

Die CMT, die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, findet noch bis zum 22. Januar 2023 auf dem Stuttgarter Messegelände statt. Sie ist täglich von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet; Einlass ab 9 Uhr. Die Urlaubsmesse wird von ihren Töchtern Fahrrad- und Wander-Reisen, Golf- und Wellness-Reisen sowie Kreuzfahrt- und Schiffs-Reisen ergänzt.

Die Fahrrad- und Wander-Reisen wird zum ersten Mal auf drei Tage Laufzeit verlängert und schließt neben dem ersten CMT-Wochenende auch den Montag ein (14. bis 16. Januar). Premiere für die internationale Tauchmesse „Interdive“, die am zweiten Wochenende (19. bis 22. Januar ) stattfinden wird. Im Caravaning-Bereich, der Neuheitenschau zum Saisonbeginn, warten 1200 Fahrzeuge aller namhaften Marken und Hersteller auf die Besucherinnen und Besucher.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1403 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck