Der Skoda Citigo zeigt beim GTI-Treffen am Wörthersee eine neue Seite

0e0e9612bfe44bf1904a9f5bdbb416fb - Der Skoda Citigo zeigt beim GTI-Treffen am Wörthersee eine neue Seite

Das GTI-Treffen am Wörthersee stand auch im Jahr 2012 wieder im Zeichen von auffallenden Tunings, heißer Musik und begeisterten Fans. Neben den für das Treffen typischen Volkswagen-Modellen beeindruckte auch die VW-Tochter Skoda die Besucher mit seinen bekannten Modellen sowie mit aufregenden Studien.

[jwplayer mediaid=”9996″]

Der Skoda Citigo Rally als sportlicher Ausblick

Der ein oder andere fühlte sich beim GTI-Treffen am Wörthersee beim Anblick der Studie Skoda Citigo Rally an den bekannten Rally Fabia erinnert, was sicherlich auch genau dem Willen des tschechischen Automobilherstellers entspricht. Schließlich ist die Ähnlichkeit zu einem bereits sehr erfolgreichem Rally-Fahrzeug direkt ein guter Start für die sportliche Version des Citigo. Mit dem Citigo Rally kann Skoda ganz deutlich das Potential zeigen, dass im Kleinwagen steckt.

Christian Philipp ist der Head of Events bei Skoda und bezeichnet den kleinen Citigo Rally als das Show-Highlight von Skoda auf dem GTI-Treffen am Wörthersee. Das Design ist komplett auf sportlich getrimmt: die Kotflügel sind deutlich in die Breite gewachsen, bullige Schürzen verzieren Front und Heck und am Dach findet sich der für Rally-Fahrzeuge typische Lufteinlass. In Verbindung mit den 18-Zoll Alufelgen und dem auffälligem Auspuffrohr ist auch der letzte Zweifel beseitigt, welchen Zweck das Fahrzeug erfüllen soll.

Der Fahrer Jan Kopecky ist vom GTI-Treffen begeistert

In diesem Jahr war der tschechische Rally-Pilot Jan Kopecky zum ersten Mal beim GTI-Treffen am Wörthersee dabei. Der 30-jährige hat bereits seit 2003 im Team Skoda bei der WRC-Rally teilgenommen und seit 2009 ist er Werksfahrer für den Autohersteller. Seitdem fährt er für Skoda neben internationalen Rallys auch bei der IRC mit. Bei der IRC 2009 schaffte er den zweiten Platz der Meisterschaft im Skoda Fabia S2000.

Der versierte Rally-Fahrer zeigte sich bei einem kurzen Interview auf dem GTI-Treffen 2012 am Wörthersee sehr beeindruckt. Neben der eigenen Aufregung sprach er von der Besonderheit der tollen Autos und den begeisterten Fans.

Weblinks: Skoda Citigo

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1403 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert