Genf 2011: Auch die Nobelmarke Rolls-Royce zeigt ein Elektroauto

Das Statussymbol für Luxus im Automobilbereich ist die englische Nobelmarke Rolls-Royce. Seit einigen Monaten wird in der englischen Presse schon darüber spekuliert, ob Rolls-Royce ein Elektroauto entwickelt. Jetzt ist es raus, auf dem Genfer Autosalon 2011 wird der E-Phantom unter dem Modellnamen 102EX präsentiert.

Galerie: Genf 2011 Auch Die Nobelmarke Rolls Royce Zeigt Ein Elektroauto

Genf 2011 Auch Die Nobelmarke Rolls Royce Zeigt Ein Elektroauto
Bild 1 von 3

Kompomiss oder Perfektion, das ist hier die Frage

Noch in diesem Jahr soll eine Testflotte in Europa, Asien, USA und im Mittleren Osten erprobt werden. Mit dem E-Phantom will Rolls-Royce wohl neben der technischen Machbarkeit vor allem auch die Kundenreaktion erforschen. Zum aktiven Mitdiskutieren lädt die Automarke daher explizit auf der eigens dafür eingerichteten Webseite ein.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert