GTI Treffen 2013: Skoda mit Weltpremiere und Motorsportmodellen

42873198270d45a198d8beb9776887d9 - GTI Treffen 2013: Skoda mit Weltpremiere und Motorsportmodellen

Das GTI Treffen am Wörthersee war ursprünglich den Volkswagenmodelle vorbehalten, doch inzwischen schicken alle Marken des VW-Konzerns ihre sportlichen Fahrzeuge zum Treffen. Skoda zeigt in diesem Jahr gleich fünf Fahrzeuge, wobei das Highlight der Marke mit Sicherheit die Studie Skoda Rapid Sport sein dürfte.

[jwplayer mediaid=”36045″]

Insgesamt fünf Skoda Modelle sind 2013 am Wörthersee zu sehen. Der neue Skoda Octavia Combi mit Sportpaket, der Skoda Citigo Motorsport, der Skoda Fabia RS Motorsport und der Skoda Fabia S2000.

Studie Skoda Rapid Sport

Wie die automobile Zukunft von Skoda aussehen wird, zeigt die eindrucksvolle Studie Rapid Sport. Das Ausstellungsfahrzeug am Wörthersee ist in den Farben Corrida-Rot und Steel-Grau lackiert. Die mächtigen 19-Zoll Alufelgen unterstreichen den sportlichen Eindruck bereits auf den ersten Blick.

gti treffen 2013 skoda img 4 - GTI Treffen 2013: Skoda mit Weltpremiere und Motorsportmodellen
Das GTI Treffen am Wörthersee war ursprünglich den Volkswagenmodelle vorbehalten, doch inzwischen schicken alle Marken des VW-Konzerns ihre sportlichen Fahrzeuge zum Treffen. Skoda zeigt in diesem Jahr gleich fünf Fahrzeuge, wobei das Highlight der Marke mit Sicherheit die Studie Skoda Rapid Sport sein dürfte.

An der Fahrzeugfront sticht zunächst der groß dimensionierte Kühlergrill ins Auge. Großzügig dimensionierte Kotflügel und massive Schweller unterstreichen den Auftritt des Fahrzeugs. Das Heck wird vom voluminösen Stoßfänger dominiert, in dem die zwei Auspuff-Endrohre integriert sind.

Skoda Octavia Combi Sport

Der Octavia Combi hat sich zu einem der wichtigsten Modelle für den Konzern gemausert. Gerade die Kombivariante mit dem großzügigen Laderaum gewinnt zunehmend an Bedeutung. Passend zur Markteinführung des neuen Modells, kann Skoda am Wörthersee die Sportvariante präsentieren. Der Octavia Combi Sport zeichnet sich durch den schwarz glänzenden Kühlergrill und dem zweifarbig lackierte Frontspoiler aus. Die Abdeckungen der Außenspiegel und der Dachträger sind ebenfalls schwarz-glänzend lackiert.

gti treffen 2013 skoda img 5 - GTI Treffen 2013: Skoda mit Weltpremiere und Motorsportmodellen
Skoda Octavia Sport

Skoda Citigo Motorsport

Der Kleinstwagen Citigo wurde als Motorsportvariante vorgestellt. Die weiße Lackierung mit schwarzen Dekorstreifen über das gesamte Fahrzeug und ein dunkel verglastes Panoramadach sind das Markenzeichen dieser Variante. Das Sport-Kit umfasst eine Front- und Dachspoiler und einen Heckdiffusor, die Anbauteile sind kontrastreich in der Farbe Deep-Black lackiert. Der Skoda Citigo Motorsport steht auf 16-Zoll-Leichtmetallrädern, die alternativ in Weiß oder in einer Kombination aus Schwarz-Metallic/Silber bestellt werden können.

gti treffen 2013 skoda img 3 - GTI Treffen 2013: Skoda mit Weltpremiere und Motorsportmodellen

Soda Fabia RS Motorsport – Edition UK

Der Fabia RS Motorsport wurde in der Wagenfarbe Candy-Weiß lackiert. So wie auch beim Citigo Motorsport sind die zusätzliche betonten Elemente wie Dachspoiler und Kühlergrill in schwarz gehalten. Getönte Scheiben unterstreichen den sportlichen Auftritt.

gti treffen 2013 skoda img 2 - GTI Treffen 2013: Skoda mit Weltpremiere und Motorsportmodellen
Skoda Fabia RS Motorsport

Skoda Fabia S2000

Den Wagen wird man zwar niemals kaufen können, doch eine Legende ist das erfolgreiche Rally Fahrzeug bereits jetzt schon und daher auf jeden Fall eine Blick beim GTI Treffen am Wörthersee wert.

Die Leistungsfähig- und Zuverlässigkeit des Soda Fabia S2000 war die Grundlage für eine Vielzahl von Rennsiegen der Marke. Die vergangene Saison 2012 zählte unter anderem dank des Fabia S2000 zu den erfolgreichsten Motorsportjahren des Konzerns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert