Infiniti Q60 Coupé ab Oktober ab 44.500 Euro erhältlich

f2bf944bab994fd8a82bfced42600304 - Infiniti Q60 Coupé ab Oktober ab 44.500 Euro erhältlich

Für das Infiniti Q60 Coupé, das wir Anfang des Jahres auf dem Genfer Automobilsalon gesehen und – unter anderem auch wegen seiner Farbe und Lackierung – bestaunt haben, stehen nun die Preise fest. Los geht es mit dem 2.0 Liter Turbobenziner bei 44.500 Euro – bestellbar ist das Sportcoupé ab Mitte Oktober. Der 3.0 Liter V6 Twin-Turbomotor hält erst nächstes Jahr Einzug in den Deutschen Markt.

Galerie: Infiniti Q60 Coupe

Infiniti Q60 Coupe
Bild 1 von 13

Infiniti Q60 Coupe

Ein echtes Kraft-Coupé mit bis zu 405 PS

Den Infiniti Q60 wird es anfänglich mit einem 2.0 Liter Vierzylinder-Benzinmotor mit 211 PS und 350 Nm Drehmoment geben, der seine Kraft standardmäßig an die Hinterräder weitergibt.

Nächstes Jahr hält der 3.0 Liter Sechszylinder Twin-Turbo-Motor Einzug und pulverisiert die Hinterräder mit der Kraft von 405 Pferden bei 6400 U/min und mit einem maximalen Drehmoment von 475 Nm bei 1600– 5200 U/min. Optional erhältlich wird für die 3.0 Liter-Version auch ein Allradantrieb sein.

19 Zoll Räder Serie, 20 Zoll optional

Neu entworfene 19-Zoll-Leichtmetallfelgen gehören zur Standardausrüstung des Q60, darüber hinaus sind optional erstmals auch 20-Zoll-Felgen erhältlich.

Infiniti betont in seiner Pressemitteilung den Abstand zwischen Rad und Radhaus, der bewusst gering gehalten wurde, um den sportlich gedrungenen Eindruck des Fahrzeugs zu verstärken. Ohja, so etwas lieben wir.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert