Schau’ mal, was da glänzt! Infiniti Q60 mit Zehnschicht-Lackierung

Auf Automessen glänzt alles. Alle Autos werden für derartige Ausstellungen unter strengster Beobachtung gefertigt, Karosserieteile als auch Interieur-Elemente werden von Hand penibel nachgezogen, um die Spaltmaße so perfekt wie nur möglich zu halten, die Lackierung wird mehrmals poliert, um den “Orangenhaut-Effekt” möglichst zu minimieren. Damit ist klar: jedes Auto glänzt – vom kleinen Dacia bis zum großen Bentley. Jedoch stach ein Automobil dieses Jahr aus der ohnehin schon perfekten Masse heraus: das Infiniti Q60 Sportcoupé.

Infiniti Q60 auf dem Autosalon in Genf Zehn Schicht Lackierung Roubin Rot Infiniti Mercedes Benz Q60 AUTOmativ.de Benjamin Brodbeck 750x450 - Schau' mal, was da glänzt! Infiniti Q60 mit Zehnschicht-Lackierung

Welch Glanz: Infiniti Q60 mit Zehnschicht-Lackierung

Und das macht dann doch kaum ein Hersteller: Infiniti lackierte das Sport Coupé des Q60 in zehn Schichten. Und ja: wir haben noch nie solch ein glänzendes, nein .. strahlendes Fahrzeug gesehen. Klar inszenierte Infiniti das auch fantastisch mit dem dunklen Hintergrund und der überaus ansehnlichen Hostess, aber man merkte auch beim Photographieren, dass diese rote Lackierung etwas ganz Besonderes ist.

Nur leider kommen wir potentielle Kunden nicht in den Genuss dieser überaus intensiven und aufwendigen Lackierung. Schade.

Girls of Geneva Motor Show 2016 38 750x450 - Schau' mal, was da glänzt! Infiniti Q60 mit Zehnschicht-Lackierung

Die technischen Details des Infiniti Q60 Sport Coupé

Unter der Haube des Infiniti Q60 Sport Coupé sorgt ein 3,0 Liter V6-BiTurbomotor aus der neuen VR-Motorenfamilie für Vortrieb.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1400 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert