LA Auto Show: Mercedes Benz Biome Concept

Zeitungen titeln bereits vollmundig, dass Mercedes einen Silberpfeil für Captain Future entworfen hat. Immerhin wurde aus einer verträumten Designerzeichnung ein ganz reeller Bolide mit definitiv außergewöhnlichem Design.

Mercedes Benz Biome LA Auto Show 2010 img 1 - LA Auto Show: Mercedes Benz Biome Concept
Bild: LA Auto Show: Mercedes Benz Biome Concept | © Mercedes Benz

Hergestellt aus Kunststofffasern, wirkt die Studie eher wie ein kleiner Raumgleiter, als wie ein Auto von der Erde, doch eins lässt der Mercedes Biome durchblicken. Die Entwickler könnten einen Blick in die Zukunft gewagt haben. Woher sonst hätten sie wohl wissen sollen, wie die Autos in 100 Jahren aussehen?

Die ganze Karosserie des Biome zeichnet beinahe keine Geraden. Rundungen, soweit das Auge reicht. Der feuchte Männertraum sieht schnittig aus und allein die Vorstellung, mit 200 km/h über eine deutsche Autobahn zu rasen lässt die Herzen der maskulinen Bevölkerung höher schlagen. Noch ein wenig schneller und abheben. Leider ist die Studie nur ein Designobjekt und nicht für den Verkauf geplant. Müssen wir also warten, bis wieder Captain Future im Fernsehen läuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert