Toyota Verso: Verkaufsstart für den neuen Dieselmotor ab April

9c5000f9e65e445ea0fc78fb7d59c8d8 - Toyota Verso: Verkaufsstart für den neuen Dieselmotor ab April

Im April kommt der Toyota Verso mit neuem Diesel in die deutschen Verkaufsräume. Die neue Motorengeneration trägt die ersten Früchte der Kooperation zwischen Toyota und BMW. Der jetzt neu angebotene Einstiegs-Vierzylinder-Diesel im Toyota Verso 1.6 D-4D, hat eine Leistung von 112 PS (82kW) und bringt in der Spitze ein maximales Drehmoment von bis zu 270 Newtonmetern.

toyota verso mj2014 img 3 960x540 - Toyota Verso: Verkaufsstart für den neuen Dieselmotor ab April
Toyota Verso: Verkaufsstart für den neuen Dieselmotor ab April

Der Motor wurde von BMW zuletzt im Mini eingesetzt und wird nun im Rahmen der Kooperation der beiden Hersteller im Verso angeboten. Er soll auf 100 km nur 4,5 l Kraftstoff verbrauchen. Der Verkaufspreis für den neuen Diesel beginnt bei 23.355 Euro, in der Ausstattungslinie “Life” kostet das Modell 26.250 Euro und als “Executive” startet der Verso bei 30.250 Euro.

Kraftstoffverbrauch gesenkt

Mit dem Einzug des BMW-Dieselmotors konnte der Kraftstoffverbrauch im Vergleich zum 2,0 l Diesel des Vorgängers um bis zu 8 % gesenkt werden. Die CO2-Emissionen liegen bei 119 g/Kilometer. Das verdankt der neue Toyota Verso neben dem effizienten Motor aber nicht zuletzt der serienmäßigen Start Stopp Automatik.

Fünf Motoren zur Markteinführung

In Summe haben Käufer die Auswahl aus fünf Motoren: Dem (neuen und oben genannten) Diesel mit 1,6 l Hubraum, einem 2.2 l CAT-Diesel mit 177 PS und dem 2.2 D-4D Aggregat mit 150 PS. Auf der Benzinerseite stehen ein 1,6 l Motor mit 132 PS und ein 1,8 l Motor mit 147 PS in der Preisliste. Die Preise starten bei 21.300 Euro für den günstigsten Benziner.

Mehr zum Toyota Verso

Seit seiner Markteinführung im Jahr 2002 wurde Toyota Verso mehr als 700.000 mal verkauft. Die aktuelle Modellversion wird seit 2009 gebaut und ab 2013 erfuhr das Modell ein schickes Facelift, bei dem vor allem die Frontpartie modernisiert wurde und sich optisch deutlich vom Vorgänger unterscheidet. In diesem Jahr spendieren die Japaner dem Toyota Verso nun einen neuen Motor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert