Wie sieht der denn aus: Porsche Cayenne Cabriolet im Targa-Look

Wir haben ja schon viele Prototypen und Designstudien gesehen – vor allem aus der Vergangenheit von Porsche. Aber das hier ist mal etwas ganz anderes: ein Porsche Cayenne Cabriolet mit Targa Rollbar als Zweitürer. Dabei stammt der Vorderwagen exakt von der ersten Generation Cayenne Turbo. Das Heck hingegen wurde komplett neu designt. Zur Serienfertigung kam es aber nie.

Schön ist .. irgendwie anders

Das Cayenne Cabriolet aus dem Jahr 2002 ist auf jeden Fall sehenswert. Zum ersten Mal wurde das Konzeptauto jetzt der Öffentlichkeit gezeigt. Fest steht dabei auch: schön ist anders. Seltsam trifft es eher besser und erinnert an das Nissan Murano Cross Cabriolet und folgt natürlich gleichzeitig dem Prinzip des Range Rover Evoque Cabriolet.

Laut Porsche schafft es dieses Konzept in die hauseigene Liste der Top 5 spektakulärsten Prototypen.

Immer wieder Pläne für ein Porsche Cayenne Cabriolet

Es gibt seit der Vorstellung des ersten Porsche Cayenne im Jahr 2002 schon immer Wünsche von Kunden und auch Ideen für ein Cayenne Cabriolet. Bislang haben die Stuttgarter dieses Derivat noch nicht vorgestellt. Doch mit der kommenden vierten Generation Cayenne nächstes Jahr könnte diese Idee zum allerersten Mal in die Realität umgesetzt werden.

Porsche Cayenne Cabriolet - Wie sieht der denn aus: Porsche Cayenne Cabriolet im Targa-Look Porsche Cayenne Cabriolet 7 - Wie sieht der denn aus: Porsche Cayenne Cabriolet im Targa-Look Porsche Cayenne Cabriolet 6 - Wie sieht der denn aus: Porsche Cayenne Cabriolet im Targa-Look Porsche Cayenne Cabriolet 5 - Wie sieht der denn aus: Porsche Cayenne Cabriolet im Targa-Look Porsche Cayenne Cabriolet 4 - Wie sieht der denn aus: Porsche Cayenne Cabriolet im Targa-Look Porsche Cayenne Cabriolet 2 - Wie sieht der denn aus: Porsche Cayenne Cabriolet im Targa-Look

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert