Wirtschaft: Audi mit guter Bilanz und Produktionsausbau

80f87e31783c4910b6cca92b90a9e4d3 - Wirtschaft: Audi mit guter Bilanz und Produktionsausbau

Der Audi-Konzern ist weiterhin auf Erfolgskurs, im ersten Quartal steigert der Autohersteller aus Ingolstadt seinen Absatz gegenüber dem Vorjahr um 26,6 Prozent. 

[jwplayer mediaid=”8255″]

Die Marke mit den vier Ringen ist beliebter den je und so konnte Audi zwischen Januar und Februar 2012 rund 11,7 Prozent mehr Fahrzeuge absetzen als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Das operative des ersten Quartals beläuft sich auf 1,4 Milliarden Euro.

Vorstandsvorsitzende Rupert Stadler sehr zufrieden zur Entwicklung der ersten Monate des laufenden Geschäftsjahres: „Bis April haben wir bereits mehr als 471 000 Autos ausgeliefert und damit weltweit stark zugelegt.“

Audi Produktion wird weltweit ausgebaut

Der Audi Q5 soll ab 2016 für den weltweiten Markt in Mexico vom Band laufen, bereits ab 2013 wird Audi in seinem ungarischen Werk Györ in der Lage sein ein komplettes Fahrzeug zu fertigen. Bisher werden in Györ vornehmlich Motoren für verschiedene Audi Modelle gefertigt. Ab 2013 soll in Györ ein neues Derivat der Audi A3 Modelle gefertigt werden.

Außerdem will Audi mit seinem Joint Venture Partner FAW in China an einem zweiten Standort im Süden des Landes fertigen. Neben dem bereits bestehenden Werk in Changchun sollen ab nächstem Jahr in Foshan Automobile mit den Vier Ringen vom Band rollen.

Ducati – Motorrad Marke im Audi Portfolio

Mit der vor kurzem erfolgten Übernahme des italienischen Motorradbauers Ducati, ist eine neue Marke unter dem Dach des Audi Konzern hinzugekommen. Der Hersteller von hochpreisigen Sportmotorrädern gilt als echte Kompetenz bei den Themen Leichtbau und Motorenentwicklung im Zweirad Sektor. Gepaart mit dem Fachwissen der Audi Ingenieure ergibt dies sicher interessante Synergien bei der Verbesserung von Fahrzeuge der Zukunft. Noch muss die Kartellaufsichtsbehörde der Übernahme der Ducati Motor Holding S.p.A. zustimmen, dann werden weitere Pläne im Konzern geschmiedet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert