BMW M3 Touring, der Erste – endlich!

BMW M3 Touring – wir müssen es nochmal schreiben, es klingt unglaublich unglaubwürdig. BMW bringt endlich den kleinen Powerkombi. Die Ankündigung auf Instagram war schlicht, geheimnisvoll und mit den Worten “Never say never” garniert. Das Heck eines aktuellen BMW 3er Touring mit sportlichem Heck und vierflutiger Abgasanlage. Ganz klar: das wird der neue BMW M3 Touring!

Aufgepasst Audi RS4 Avant, Mercedes-AMG C63 T-Modell hier kommt die Bayernrakete. Aber damit es nicht ganz so schmerzvoll für die Konkurrenz gibt BMW den Ingolstädtern und Stuttgartern noch zwei Jahre Zeit.

Marktstart des ersten BMW M3 Touring der Geschichte wird erst 2023 sein. Zwei Jahre voller Vorfreude, Sehnsucht und verstärktem Speichelfluss. Das Warten auf die nächsten Teaser sollten aber niemanden um den Verstand bringen – dann wird das nämlich nichts mit dem Traum einmal BMW M3 Touring zu fahren!

Start der Erprobungsfahrten

Ja, wer es nun gar nicht abwarten kann, schnappt sich das nächststehende Fahrzeug auf das er Zugriff hat – fährt nach Garching oder an den Nürburgring. Dort nämlich starten in Kürze die Erprobungsfahrten. Standesgemäß auf der Nordschleife.

Stefan Emmerich

Um über Automobile zu schreiben, ist es keine zwingende Voraussetzung, sich von Klein auf dafür zu interessieren. Doch bei Stefan Emmerich war das eben so. Sein Technisches Studium - Automobil-affin - ergänzt sein großes Interesse an Mobilien jeglicher Art und weiß die Bedeutung hinsichtlich Neuheiten und ihrer Details zu beurteilen.

Stefan Emmerich has 91 posts and counting. See all posts by Stefan Emmerich