Der Alfa Romeo Disco Volante Spider ist ein bildschöner 8C-Roadster im Sommerkleid

Mamma Mia! Dieser superheiße Roadster mit dem Alfa-Emblem an der Front ist der Alfa Romeo Disco Volante Spider – ein wunderschöner offener Sportwagen auf Basis des Alfa Romeo 8C Competizione, der nur sieben Mal gebaut wird.

Galerie: Alfa Romeo Disco Volante Spider

Alfa Romeo Disco Volante Spider
Bild 1 von 7

Alfa Romeo Disco Volante Spider

Auf Basis des Alfa Romeo 8C Competizione Spider

Der Disco Volante Spider ist wunderschön – der Alfa 8C ist es aber ebenso. Die Italiener arbeiteten mit Carrozzeria Touring Superleggera zusammen um dieses Jubiläumsmodell zu ihrem Neunzig-jährigen Bestehen auf die Räder zu stellen.

V8 Motor mit 444 PS

Offenes Roadster-Vergnügen mit einem 4,7 Liter großen und frei saugenden V8 unter der Motorhaube – mit einer Gesamtleistung von 444 PS.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 32 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen zum Ausdruck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert