Forza Horizon 3 ist der nächste atemberaubende Schritt zur simulierten Realität

Tesla-Chef Elon Musk sagt immer, wir leben in so etwas wie einer vorangeschrittenen Simulation. Aber wenn das tatsächlich der Fall ist, wenn wir tatsächlich in einer Art Matrix leben, warum können wir unseren Hintern nicht einfach über einen Strand in einem Lamborghini Centenario driften – wie es ein verwirrter Milliardär es tun würde? Diese verdammte “Realität”, wie viele sie nennen, lässt dies nicht zu. Aber in Forza Horizon 3 geht das.

Neues Forza Horizon 3 kommt im September diesen Jahres

Forza Horizon 3 ist das offene-Welt-Pendant zu Forza Motorsport, das sich nur auf weltweite Rennstrecken beschränkt. Die Gemeinsamkeit liegt in der unschlagbar realistischen Graphik und den Charakter-Eigenschaften der Fahrzeuge.

Mit anderen Worten: Forza Horizon 3 ist genau das Spiel, das man Stunden über Stunden spielen kann, Autos deformieren kann, wofür man nicht einmal annähernd qualifiziert ist, diese zu fahren. Anders als in der realen Welt, gibt es hier keine Konsequenzen.

Australien als Themen-Land

Horizon 3 spielt auf australischen Straßen, australischen Stränden und australischen Steppen. Das Land der Volkswagen Country Buggies (ohja, auch wir durften diese vor Kurzem ausprobieren und wissen jene sehr zu schätzen) scheint einen großen Einfluss auf die tatsächliche Spielwelt gehabt zu haben: denn es scheint – von diesem Trailer ausgehend – dass eine Menge Sand und Off-Road auf einen wartet.

 

Mia Iannotta

Mia ist seit Mitte 2015 das italienische und - viel wichtiger - eines der beiden weiblichen Herzen von AUTOmativ.de. Ohne ihre Beiträge wäre das Magazin definitiv lebloser und langweiliger. Mia lebt die meiste Zeit des Jahres im Großraum Rom, den Rest verbringt sie irgendwo anders. Warum sie manchmal über Automobile schreibt? Nun, als wir sie auf der Mille Miglia beobachteten, wie sie sich um die Alfisti kümmerte, konnten wir einfach nicht widerstehen.

Mia Iannotta has 150 posts and counting. See all posts by Mia Iannotta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert