Lamborghini Huracan Evo Spyder als offenes 640 PS starkes Biest

Eines meiner absoluten Lieblingsautos dieser Erde – im Moment – verliert zum Genfer Automobilsalon sein Dach: der Lamborghini Huracan Evo Spyder entsteht und wird so zum offenen Straßen-Kampfjet. Atemberaubende V10-Akustik kann somit ungefiltert in die menschlichen Gehörgänge gelangen. Was für eine Traumvorstellung!

Lamborghini Huracan Evo Spyder 3 750x450 - Lamborghini Huracan Evo Spyder als offenes 640 PS starkes Biest

Der Spyder übernimmt die bereits für das Coupé entwickelte Fahrdynamiksteuerung und Aerodynamik der nächsten Generation. Der 5,2-Liter-V10 Saugmotor von Lamborghini wurde für eine höhere Leistungsausbeute optimiert und mit Titan-Einlassventilen ausgestattet.

Lamborghini Huracan Evo Spyder 750x450 - Lamborghini Huracan Evo Spyder als offenes 640 PS starkes Biest

Der Huracán EVO Spyder liefert 640 PS bei 8.000 U/min und ein Drehmoment von 600 Nm bei 6.500 U/min. Mit einem Trockengewicht von 1.542 kg erreicht das Fahrzeug ein Leistungsgewicht von 2,41 kg/PS, beschleunigt in 3,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h und in 9,3 Sekunden von 0 auf 200 km/h. Der Bremsweg bei einer Verzögerung von 100 auf 0 km/h beträgt 32,2 m, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 325 km/h.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1400 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck