Renault Kadjar dCi 130 4×4: Preise, Bilder und Technische Daten

c64dfdc8a83342eab555dd2406c2c9ad - Renault Kadjar dCi 130 4x4: Preise, Bilder und Technische Daten

Der neue Renault Kadjar positioniert sich als Kompakt-SUV oberhalb des Renault Captur und soll in den Punkten Innenraumflexibilität, Assistenzsysteme, Konnektivität und Technologie ganz vorne mitspielen. Ob das auch so ist, haben wir uns mal mittels eines Steckbriefes für die Top-Version des Kadjar, dem dCi 130 4×4, angeschaut.


Preis und Verbrauch des Renault Kadjar dCi 130 4×4

Der Renault Kadjar dCi 130 4×4 ist das Top-Modell aller Kadjar und hat einen Grundpreis von 29.890 Euro in der mittleren XMOD-Ausführung. Für die Bose-Edition verlangt Renault 33.490 Euro.

Galerie: Renault Kadjar

Renault Kadjar
Bild 1 von 24

Renault Kadjar

Wir haben uns die Optionsliste einmal genauer angeschaut und bescheinigen ihr eine wunderbare Kürze. Die wichtigsten Dinge, wie Komfort-Paket für die unteren Ausstattungslinien (1.190 Euro), das Zwei-Zonen-Klimaautomatik und Licht- und Regensensor beinhaltet, City-Paket (490 Euro) mit Einparkhilfe vorn und hinten sowie einklappbare Außenspiegel und Winter-Paket (390 Euro) mit beheizbaren Vordersitzen und Scheinwerfer-Reinigungsanlage sowie beheizbare Frontscheibe, tragen einen relativ fairen Preis.

Der kombinierte Verbrauch wird mit 4,9 Litern/100 Km im NEFZ-Zyklus angegeben. Das sind umgerechnet 129 Gramm CO2 pro Kilometer.

Die Wartungsintervalle liegen bei 30.000 Kilometern oder alle zwei Jahre. Die zwei Jahre Händlergarantie geht bis 150.000 Kilometer. Versicherungseinstufungen sind bei 17 (HP), 24 (TK) und ebenfalls 24 für Vollkasko.

Motor und Antrieb

Unter der Haube des Renault Kadjar dCi 130 4×4 arbeitet ein Reihen-Vierzylinder mit oben liegender Nockenwelle, Turboladern mit variabler Turbinengeometrie, Oxidationskatalysator, Dieselpartikelfilter und vier Ventilen pro Zylinder. Der Hubraum liegt bei 1,6 Litern; Bohrung und Hub betragen 80 x 79,5 mm.

Er verwaltet eine Leistung von 130 PS bei 4.000 U/min. Das maximale Drehmoment liegt bei 320 Nm bei 1.750 U/min.

Die Kraft des Aggregats wird über ein serienmäßiges Sechsgang-Schaltgetriebe an alle vier Räder weitergegeben.

Gewichte, Abmessungen und Anhängelast

Der fünfsitzige Renault Kadjar 130 dCi 4×4 wiegt 1.611 Kilogramm leer. Das zulässige Gesamtgewicht beziffert sich auf 2.059 Kilogramm. Ziehen kann der Kadjar in dieser Ausführung 1.800 Kilogramm gebremst und 750 Kilogramm ungebremst.

Er hat eine Länge von 4.449 mm, eine Breite von 1.836 mm und eine Höhe von 1.612 mm. Der Radstand beträgt 2.648 mm, die Bodenfreiheit 200 mm.

Das Gepäckraumvolumen beläuft sich auf 472 Liter bzw. 1.478 Liter bei umgeklappter Rücksitzlehne.

Fahrleistungen

Von 0 auf 100 Km/h geht es in 10,5 Sekunden, bei Tempo 190 ist Schluss.

Fazit zum Renault Kadjar dCi 130 4×4

Der Renault Kadjar in der Top-Ausführung ist sicherlich eine Alternative zu den koreanischen und japanischen Kompakt-SUV. Wir sind ihn leider noch nicht gefahren, aber wir könnten uns vorstellen, dass Renault mit seiner Kreativität einiges aus dem Modell herausholt.

Mia Iannotta

Mia ist seit Mitte 2015 das italienische und - viel wichtiger - weibliche Herz von AUTOmativ.de. Ohne ihre unregelmäßigen Artikel wäre das Magazin lebloser und langweiliger. Mia lebt die meiste Zeit des Jahres im Großraum Rom, den Rest verbringt sie irgendwo anders. Warum sie manchmal über Automobile schreibt? Nun, als wir sie auf der Mille Miglia beobachteten, wie sie sich um die Alfisti kümmerte, konnten wir einfach nicht widerstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.