Tuning World Bodensee 2024: Knackige Besucherzahlen und kaum Elektroautos

Wer hätte das gedacht: Auf einer der in Europa größten Autotuning-Messen werden kaum Elektroautos gezeigt? Nun, in dieser Welt jedenfalls sind die Stromer noch nicht angekommen. Vielleicht ein Grund dafür, dass die Veranstalter der Tuning World Bodensee 2024 heute mit knapp 110.000 Menschen überdurchschnittlich hohe Besucherzahlen meldeten.

Tuning World Bodensee 2024 Impressionen AUTOmativ.de 17 750x450 - Tuning World Bodensee 2024: Knackige Besucherzahlen und kaum Elektroautos
Was würden Sie in diese Bildunterschrift schreiben? Fest steht: Knackig ist das Heck des Rolls-Royce allemal. Um fair zu bleiben: Das der Person im Vordergrund ebenfalls.

Mit 109.500 Fans veredelter Fahrzeuge knackten die Veranstalter – laut eigenen Angaben – fast die 111.000 Besucher aus dem historischen Rekordjahr 2006. Auf dem Friedrichshafener Messegelände konnten Tuningfreunde in zwölf Hallen sowie auf dem Freigelände über 1.000 getunte Autos, spannende Wettbewerbe – wie beispielsweise der European Tuning Showdown oder die Austragung der AvD Drift Championship – zahlreiche Neuheiten erleben.

Tuning World Bodensee 2024 Impressionen AUTOmativ.de 6 750x450 - Tuning World Bodensee 2024: Knackige Besucherzahlen und kaum Elektroautos

Besonderes Augenmerk lag auf der US- und der Asia-Halle. Elektroautos spielten allerdings eine eher untergeordnete Rolle. Irgendwie wollen die Themen Tuning und Elektroauto noch nicht so recht zusammenkommen.

Tuning World Bodensee 2024 Impressionen AUTOmativ.de 13 750x450 - Tuning World Bodensee 2024: Knackige Besucherzahlen und kaum Elektroautos

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1410 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck