VW up 5 Türer (2012)

498a6833bf314bfaa439f0e8fab18e70 - VW up 5 Türer (2012)

Mit dem VW Up! bietet der deutsche Hersteller seinen Kleinstwagen ab dem Jahr 2012 auch in einer fünftürigen Variante und hierbei mit etwas größeren Ausmaßen an. Das Fahrzeug bleibt dabei weiterhin ein eher schwächer motorisiertes Derivat, dass für einen günstigen Preis zu einer reizvollen Variante für den klassischen Stadtverkehr wird und durch die höhere Türenzahl einen größeren Komfort für Beruf und Shoppingbummel zugesichert.


Preis und Verbrauch

Für die Basisvariante des fünftürigen VW Up! sind gut 10.000 Euro als Preis zu entrichten. In der Grundvariante verbraucht der Kleinstwagen dabei 4,5 Liter auf 100 km bei einer kombinierten Nutzung, der Wert lässt sich außerorts auf bis zu 3,9 Liter absenken. Die CO2-Werte erreichen pro gefahrenem Kilometer 105 Gramm nach EU5-Norm im Durchschnitt. Höher motorisiert ist mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 4,7 Litern kombiniert und 4,0 Litern außerorts zu rechnen, der CO2-Ausstoß beläuft sich dabei auf 108 g/km im Schnitt.

Galerie: VW up 5 Tuerer (2012)

VW up 5 Tuerer (2012)
Bild 1 von 7

Motor und Antrieb

Die Basisvariante des VW Up! wird auch als Fünftürer mit einem Reihen-Dreizylinder-Ottomotor mit Multipoint-Einspritzung angeboten, die bei einem Hubraum von 999 ccm eine Leistung von 60 PS (44 kW) bei 5.000 Umdrehungen in der Minute erbringt. Sein maximales Drehmoment erreicht der VW Up! bei 95 Nm bei bis zu 3.000 Umdrehungen. In der höher motorisierten Variante werden 75 PS (55 kW) bei 6.200 Umdrehungen geboten, das Drehmoment schafft 95 Nm bei 3.000 U/min maximal.

Fahrleistungen

In der Grundvariante liegt die Spitzengeschwindigkeit des Up! bei 160 km/h, 14,4 Sekunden gelingt die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h. Höher motorisiert liegt die Höchstgeschwindigkeit bei 171 km/h Spitze, in 13,2 Sekunden erfolgt das Hochbeschleunigen.

Fazit: VW up 5 Türer (2012)

Auch wenn der Up! aktuell erst in Deutschland eingeführt wurde und im Laufe des Jahres 2012 weltweit verfügbar sein soll, ist der Kleinstwagen bereits zu einer interessanten Alternative für die Stadt geworden. Preis und Leistung stehen dabei voll und ganz im Verhältnis.

Übersicht Fahrzeugdaten

[ET]
[attr colspan=“2″]Fahrzeugschein
[attr style=“width:50%“]Marke,[acf field=“marke“]
Modell,[acf field=“modell“]
Typ,[acf field=“typ“]
Baureihe,[acf field=“baureihe“]
Karosserie,[acf field=“karosserie“]
Kofferraum Volumen,[acf field=“kofferraumvolumen_(min/max)“] l (min/max)
Fahrzeugklasse,[acf field=“fahrzeugklasse“]
Modellstart,[acf field=“modellstart“]
Modellende,[acf field=“modellende“]
HSN-Schlüsselnummer,[acf field=“hsn_schlusselnummer“]
TSN-Schlüsselnummer,[acf field=“tsn_schlusselnummer“]
[/ET]

[ET]
[attr colspan=“2″]Preise & Unterhaltskosten
[attr style=“width:50%“]Neupreis,[acf field=“basispreis_(euro)“] Euro
Monatliche Kosten,[acf field=“monatliche_kosten“] Euro/Monat
Kosten pro Kilometer,[acf field=“kosten_pro_kilometer“] Cent/km
[/ET]

[ET]
[attr colspan=“2″]Verbrauch
Kraftstoffart,[acf field=“kraftstoffart“]

[attr style=“width:50%“]Verbrauch Innerorts,[acf field=“verbrauch_innerorts _(liter/100_km)“] l/100km
Verbrauch Außerorts,[acf field=“verbrauch_ausserorts_(liter/100_km)“] l/100km
Verbrauch Gesamt,[acf field=“verbrauch_nefz-kombiniert_(liter/100_km)“] l/100km
CO2-Emissionen,[acf field=“co2_ausstoss_(g/km)“] g/km
CO2-Effizienzklasse,[acf field=“co2_effizienzklasse“]
Schadstoffklasse,[acf field=“schadstoffklasse“]
[/ET]

[ET]
[attr colspan=“2″]Technische Daten
[attr style=“width:50%“]Motorart,[acf field=“motorart“]
Motorbauart,[acf field=“motorbauart“]
Anzahl Zylinder,[acf field=“anzahl_zylinder“]
Hubraum,[acf field=“hubraum_(ccm)“] ccm
Leistung,[acf field=“leistung_(ps)“] PS ([acf field=“leistung_(kw)“] kW)
Drehmoment,[acf field=“drehmoment_(nm)“] Nm
Beschleunigung,[acf field=“beschleunigung_(0-100_km/h)“] Sekunden (0-100 km/h)
Höchstgeschwindigkeit,[acf field=“hochstgeschwindigkeit_(km/h)“] km/h
Antriebsart,[acf field=“antriebsart“]
Getriebe,[acf field=“getriebe“]
[/ET]

Weblinks: VW up 5 Türer (2012)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

LinkedIn Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website www.AUTOmativ.de sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um für Sie das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen