Yamaha Sport ATV: Für Racing Rookies

Die ATV- und SbS-Modelle des Sport-Segments sollen hohe Leistung und Adrenalinschübe garantieren. Die Fahrzeuge werden vor allem all jene ansprechen, die im Homeoffice davon träumen in der Wüste über die Dünen zu düsen, statt im nächsten Zoom Meeting zu sitzen. 

Yamaha Sport ATV AUTOmativ.de 41 750x450 - Yamaha Sport ATV: Für Racing Rookies

Das Yamaha Sport-Segment 2021

Die Mini-ATVs YFZ50 und YFM90R wurden für Einsteiger und junge Fahrer entwickelt um Rennfahrer Träume wahr werden zu lassen. Sie mögen klein sein, aber die Emotionen die sie hervorrufen sollen riesig sein. Die ATV Modelle sollen leicht zu bedienen, spielerisch zu fahren und einfach zu warten sein. Also ideal für den ersten Schritt in die Welt des Offroad-Spaßes.

Der Start einer Rennfahrer Karriere

Die Mittelklasse-Modelle YFZ450R, YFZ450R SE, YFM700R und YF700R SE versprechen Adrenalin pur. Diese ATVs mit messerscharfem Handling, extrem spontan ansprechenden Sportmotoren und aggressivem Styling sind laut Herstellerangaben für Fahrer gebaut, die ernsthaft einen Schritt in Richtung Wettbewerbseinsatz machen wollen. 

Die YXZ1000R Side-by-Side-Modelle sind die leistungsstärksten und am besten ausgestatteten Modelle im Sport-Segment: Fahrzeuge, die für unwegsames Gelände und Wettbewerbe wie den europäischen Yamaha YXZ1000R-Cup oder Marathonveranstaltungen des Kalibers Merzouga Rally oder Rally Dakar gemacht seien sollen.

Yamaha Sport ATV AUTOmativ.de 32 750x450 - Yamaha Sport ATV: Für Racing Rookies

YFM700R SE

Bereit für sportliches Fahren und Rennsportwettbewerbe? Der Rennsport-spezifizierte YFM700R SE hat einen 686 cm³-Viertakt-Motor und eine Reihe von Ausstattungsmerkmalen, welche die Beschleunigung erhöhen sollen. 

Yamaha Sport ATV AUTOmativ.de 26 750x450 - Yamaha Sport ATV: Für Racing Rookies

Ausstattungsmerkmale wie hightech-Rennmotor mit 686 cm³ und Benzineinspritzung, 22-Zoll-Vorderreifen und ein 5-Gang-Getriebe mit Rückwärtsgang machen den YFM700R SE mit Rennfahrercharakter aus.

YFZ450R/YFZ450R SE

Der YFZ450R soll ein hohes Drehmoment mit explosiver Beschleunigung liefern. Klare Ansage des Herstellers: „Wenn Du deinen Traum des Rennfahrens lebst und die Welt des Rennsports betrittst, kommt nichts anderes in Frage“.

Yamaha Sport ATV AUTOmativ.de 9 750x450 - Yamaha Sport ATV: Für Racing Rookies

Der YFZ450R kommt mit leichten Stoßdämpfern mit Ausgleichsbehältern, anti-Hopping-Kupplung und 450 cm³-Motor.

Die 2021 Sport Modelneuheiten sind ab diesem Frühjahr erhältlich. 

Abenteuerlustig? Wer braucht vier Räder, wenn drei reichen: