Der Honda NSX wurde jetzt noch besser gemacht

d207891b76274bf987830d72f1b9a387 - Der Honda NSX wurde jetzt noch besser gemacht

Ich selbst bin den Honda NSX nie gefahren. Schade – aber was nicht ist, kann ja noch kommen. Der R8 der Japaner war bei meinen Kollegen aber sehr beliebt. Jetzt wurde er nochmal aufgefrischt und mit einem angepassten Chassis versehen. Auslieferungen starten Ende diesen Jahres.

Galerie: 2017 Honda NSX auf der Vienna Auto Show 2017

2017 Honda NSX auf der Vienna Auto Show 2017
Bild 1 von 29

2017 Honda NSX auf der Vienna Auto Show 2017

Honda NSX mit überarbeitetem Chassis

Größere Stabilisatoren vorne und hinten sollen die Steifigkeit um 26 bzw. 19 Prozent erhöhen. Auch wurden die Querlenkerbuchsen versteift. Aufhängung und Lenkung wurden neu abgestimmt. Neu kalibriert wurde darüber hinaus die Steuerungssoftware für die hybride Antriebseinheit, die elektrische Servolenkung, das elektronische Stabilitätsprogramm sowie die aktiven magnetorheologischen Dämpfer, die jetzt eine größere Spreizung zwischen Komfort und Sport zulassen sollen.

Wir haben uns den aktuellen NSX einmal näher angeschaut:

Neue Bereifung

Bislang wurden die Serienreifen immer als Problem angesehen. Aufgrund dessen hat Honda den NSX im Modelljahr 2019 mit Continental SportContact 6 High-Performance-Reifen ausgestattet. Sie wurden eigens für den NSX entwickelt.

Ferrari 488 Pista Spyder AUTOmativ.de 2 1 - Der Honda NSX wurde jetzt noch besser gemacht
Der Honda NSX wird noch orangener:

Dank dieser Modifikationen soll der optimierte Honda NSX die Suzuka-Rennstrecke zwei Sekunden schneller als das aktuelle Modell umrunden.

Updates am Antriebsstrang

Zu den Updates am Antrieb zählen modifizierte Einspritzventile, die verbesserte Hitzebeständigkeit des Turboladers sowie ein neuer Partikelfilter, der die Einhaltung der Abgasnorm Euro 6d-TEMP sicherstellt. Leistungsverlust gibt es nicht.

Darüber hinaus umfasst die Überarbeitung auch das Außendesign. Passend zur neuen Perleffekt-Thermo-Lackierung in Orange sind orangefarbene Bremszangen für die optionalen Karbon-Keramik-Bremsscheiben erhältlich. Die Chrom-Oberfläche der oberen Kühlergrill-Einfassung passt sich nun farblich der Karosserie an, während die Gittereinsätze in der vorderen und hinteren Stoßstange über eine schwarz glänzende Oberfläche verfügen. 

Die Produktion des Honda NSX 2019 startet im August 2018, die ersten Auslieferungen an Kunden sind zum Jahresende geplant. Bestellungen werden ab sofort entgegengenommen.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1400 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck