IAA 2011: So schick ist der neue Ford Evos

Auch Ford kann wieder schicke Autos bauen, das beweist der Hersteller spätestens mit dem neuen Ford Evos, dessen Bilder nun bereits im Vorfeld der IAA 2011 veröffentlicht wurden. Auf den Bildern des neuen Evos Concept sieht man einen nur 1,36 flachen kompakten Sportwagen, der Platz für bis zu vier Personen bietet.

ford evos concept mj2011 img 01 596x447 - IAA 2011: So schick ist der neue Ford Evos
IAA 2011: So schick ist der neue Ford Evos

Auffälligstes Designelement sind zweifelsohne die vier Flügeltüren, die sich gegenläufig zueinander öffnen. Auf einer Messe wie der Tuning World am Bodensee würde der Evos bereits in diesem Prototypenstatus für mächtig aufsehen sorgen.

Galerie: IAA 2011: So schick ist der neue Ford Evos

IAA 2011: So schick ist der neue Ford Evos
Bild 1 von 12

Doch auch unter der Haube hat de Studie es in sich. Der Evos soll mit einem Plugin Hybrid Antrieb ausgestattet werden und zeigt so neben der neuen Designsprache auch die Antriebstechnologie, die Ford derzeit für vielversprechend hält. Auf den ersten Kilometern würde der Ford Evos emissionsfrei fahren können und bei weiteren Strecken schaltet sich ein konventioneller Verbrennungsmotor zu. Über eine Serienreife, deren Markteinführung oder einen anvisierten Verkaufspreis hat Ford noch keinerlei Angaben gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert