Kommt bald der VW Crafter California – also als Reisemobil?

Bei der dynamischen Präsentation der neuen Generation des VW Crafter, klang zurückhaltend an, dass man sich einer Kooperation mit Aufbautenherstellern logischerweise nicht verschließen würde und schon für die nahende CMT in Stuttgart eine spannende Variation in Aussicht habe. Darüber hinaus wurde auch deutlich, dass ein eigenständiges Reisemobil – zum Beispiel als VW Crafter California – mehr als nur ein Traum von Volkswagen Nutzfahrzeuge ist.

Noch keine finale Entscheidung über ein eigenes Reisemobil

Dabei sei die Entscheidung ein eigenständiges Reisemobil zu bauen noch nicht endgültig gefallen. Die Nachfrage nach dem VW T6 California sei sehr gut – man erwarte sich also ebenso viel von einem Crafter California.

Galerie: Erste Fahrt im neuen VW Crafter II

Erste Fahrt im neuen VW Crafter II
Bild 2 von 30

Beeindruckende Fahrdynamik beim neuen VW Crafter: nicht nur, dass er fährt wie ein PKW, sondern auch, dass er einen phänomenal kleinen Wendekreis hat ..

Doch das Potenzial ist auf der anderen Seite auch durch den Preis begrenzt. Für Aufbautenhersteller momentan immer noch der Liebling ist der Fiat Ducato, davon werde man auch langfristig nicht wegkommen, denn die Basis des Crafter ist auf jeden Fall teurer. Dafür hätte man beim Crafter keine Zuladungsprobleme – wie man das beim Ducato hat – und eine deutlich höherwertige Ausstattung.

Warten wir es ab – wir haben ein gutes Gefühl, dass ein Crafter California bald erscheinen könnte.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1403 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert