Limitierter Subaru BRZ (2023) ab sofort für 38.990 Euro beim Händler

752a7ed8c7604346a942178a6beff8a1 - Limitierter Subaru BRZ (2023) ab sofort für 38.990 Euro beim Händler

Das Schwestermodell des Toyota GR 86 kommt wieder! Der Subaru BRZ ist zu Grundpreisen ab 38.990 Euro in für Deutschland limitierter Auflage erhältlich. Der mit 2,4-Liter-Vierzylinder-Boxermotor ausgestattete Sportler verfügt über 234 Saug-PS. Wer einen haben möchte sollte sich tatsächlich ranhalten, denn laut Autonotizen sind nur 300 Exemplare für den deutschen Markt vorgesehen.

Neuer Subaru BRZ 2023 Schwestermodell des Toyota GR86 und kostet ab 38.990 Euro AUTOmativ.de 1 750x450 - Limitierter Subaru BRZ (2023) ab sofort für 38.990 Euro beim Händler

Aus einem neu konzipierten 2,4-Liter-Vierzylinder entwickelt der Subaru BRZ 234 PS Leistung sowie ein maximales Drehmoment von 250 Nm, das bei 3.700 Umdrehungen anliegt. Die Architektur des Sportwagens ist nach wie vor klassisch: Frontmotor und Hinterradantrieb garantieren eine ausgewogene, nahezu ideale Gewichtsverteilung zwischen den Achsen (51:49). Auch toll ist das geringe Leergewicht von rund 1.275 Kilogramm. Die Kraftübertragung übernimmt wahlweise ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder eine Sechsstufen-Automatik.

Innen gibt es Sportsitze mit Leder-Microfaser-Bezug. Ein sieben Zoll großes Digital-Cockpit, dessen Anzeigen sich beliebig anpassen lassen, versorgt den Fahrer mit allen notwendigen Informationen. Als zentrales Bedienelement dient der Acht-Zoll-Touchscreen des Infotainment- und Audiosystems, das neben dem Digitalradio DAB+, sechs Lautsprechern und zwei USB-Anschlüssen auch eine Smartphone-Integration per Apple CarPlay und Android Auto umfasst.

Auch gibt es noch eine sogenannte „Sport ES“-Variante, die nur mit Wandlerautomatik-Getriebe kommt (ab 41.990 Euro), dafür aber mit mehr Assistenz- und Sicherheitssystemen ausgestattet ist.

Der Radstand des Subaru BRZ liegt bei 2,58 Metern. Scheinwerfer, Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer sind serienmäßig in LED-Ausführung gehalten. Fünf Außenlackierungen, darunter Metallic-/Silica- sowie Perleffekt-Farbtöne, stehen zur Wahl.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1415 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck