Mega-911er in der Münchner Innenstadt auf den Open Spaces der IAA München 2023

Auf der diesjährigen IAA in München (05.–09. September 2023) sind in den Messehallen konventionell angetriebene Fahrzeuge nicht erwünscht. Die Organisatoren wollen damit die Gemüter der potentiellen Störenfriede besänftigen. In den sogenannten “Open Spaces” in der Innenstadt aber dürfen auch Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor vorgestellt und präsentiert werden. Mit den Open Spaces will man auch der breiten Bevölkerung das Thema “Auto und Mobilität” schmackhaft machen. Während die jeweiligen Stände in der Münchner Innenstadt am Sonntag Nachmittag aufgebaut werden haben wir uns schon mal umgeschaut. Und so ist die Ausstellungsfläche von Porsche ein überdimensionaler 911er – Mercedes-Benz kommt beispielsweise mit einem Stand komplett in Rot. Und auch der ehemalige Mercedes-Chef Dieter Zetsche schaute sich in der Innenstadt um.

IAA Mobility 2023 Muenchen Open Spaces AUTOmativ.de 24 1 750x450 - Mega-911er in der Münchner Innenstadt auf den Open Spaces der IAA München 2023
Auch der ehemalige Mercedes-Chef Dieter Zetsche (70) schaute sich zusammen mit seinem damaligen Entwicklungsvorstand Thomas Weber (69) schon mal auf dem Porsche Stand in der Münchner Innenstadt um.
IAA Mobility 2023 Muenchen Open Spaces AUTOmativ.de 4 750x450 - Mega-911er in der Münchner Innenstadt auf den Open Spaces der IAA München 2023
Noch nicht ganz fertig, aber durchaus schon beeindruckend: Der überdimensionale Porsche 911 als Gesamt-Messestand der Stuttgarter Sportwagenschmiede.
IAA Mobility 2023 Muenchen Open Spaces AUTOmativ.de 6 750x450 - Mega-911er in der Münchner Innenstadt auf den Open Spaces der IAA München 2023
Der Open Space Stand von Mercedes-Benz auf der IAA 2023 ist komplett in Rot gehüllt.
IAA Mobility 2023 Muenchen Open Spaces AUTOmativ.de 10 750x450 - Mega-911er in der Münchner Innenstadt auf den Open Spaces der IAA München 2023
Die “Neue Klasse” von BMW wird auch in der Münchner Innenstadt ausgestellt sein.
IAA Mobility 2023 Muenchen Open Spaces AUTOmativ.de 3 750x450 - Mega-911er in der Münchner Innenstadt auf den Open Spaces der IAA München 2023
Deutlich früher im Jahr als die vergangenen Jahre steht die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) 2023 (vom 05.- 10. September 2023) vor der Tür. Die Mobilitätsveranstaltung findet zum zweiten Mal in München statt.

Mia Iannotta

Mia ist seit Mitte 2015 das italienische und - viel wichtiger - eines der beiden weiblichen Herzen von AUTOmativ.de. Ohne ihre Beiträge wäre das Magazin definitiv lebloser und langweiliger. Mia lebt die meiste Zeit des Jahres im Großraum Rom, den Rest verbringt sie irgendwo anders. Warum sie manchmal über Automobile schreibt? Nun, als wir sie auf der Mille Miglia beobachteten, wie sie sich um die Alfisti kümmerte, konnten wir einfach nicht widerstehen.

Mia Iannotta has 150 posts and counting. See all posts by Mia Iannotta