Wie auch bei Rallye-Fahrzeugen üblich, besitzt der GR Yaris einen konventionellen Handbremshebel. Wird er gezogen, entkoppelt eine spezielle Funktion der Differenziale den Hinterachsantrieb.
Den Schalthebel des manuellen Getriebes positionierten die Entwickler 50 Millimeter höher als in der Yaris-Serienversion.
Vorteil? Kürzerer Weg zum Lenkradkranz für noch schnellere Schaltwechsel. Ob es die 5 Zentimeter bringen ..
Hinten sitzt man .. naja, geht so. Toyota bestand wohl auf eine Rückbank. Aber angesichts der niedrigeren Dachlinie ist komfortabel etwas anderes. Raus mit der Rückbank, rein mit dem Käfig würde ich sagen!
Übrigens: Das Gepäckabteil fasst ein Volumen von 174 Litern. 3 Bierkästen müssten also passen.
Eine offizielle WRC-Plakette, die ihrer Beschriftung alle Ehre macht.