Nissan Juke-R Nismo: Noch mehr Leistung für den bösen Frosch.

Der Nissan Juke R ist zurück – dieses Mal als Nismo. Nachdem wir den Standard Juke mit Automatikgetriebe vor Kurzem einmal kurz fahren konnten und nicht so viel Spaß dabei hatten – vorallem weil die stufenlose Automatik ziemlich komisch ist – freuen wir uns auf eine Runde Spaß. Mit dem Nissan Juke-R Nismo und wahrscheinlich dem Motor aus dem Nissan GTR werden die Japaner beim Goodwood Festival of Speed am 25. Juni dabei sein und eine rasante Show abziehen. Dieses Supercar wird dann in die Fußstapfen seines Vorgängers mit 545 PS treten, der vor ein paar Jahren in einer Kleinstserie für rund 500.000 Euro den Besitzer wechselte.

600 PS und 320 Km/h Höchstgeschwindigkeit beim Nissan Juke-R Nismo.

Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass der Nissan Juke-R Nismo mit dem 3,8-Liter BiTurbo-V6 aus dem Nissan GTR Nismo ausgestattet wird. Damit und mit serienmäßigem Allradantrieb wird es dem bösen froschartigen Etwas dann wohl möglich sein, in 3 Sekunden von 0 auf 100 Km/h zu sprinten und eine Maximalgeschwindigkeit von über 320 Km/h zu erreichen.

Nissan ist für die meisten wohl nicht ihr Lieblings-Fahrzeughersteller, aber man muss ihnen schon großen Mut und vor allem eine Portion Humor zugestehen, solche Automobile auf die Straße zu bringen. Sind wir mal gespannt, was am 25. Juni passiert!

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1403 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert