Nissan Leaf geht 2011 in Serie

Der Nissan Leaf wird das erste Elektroauto sein, welches in Serie produziert wird.  Im Oktober 2011 surrt der elektrische 5-Sitzer auf den Markt und wird sich gegen seine mit Benzin betriebenen Brüder behaupten müssen.

Galerie: Nissan Leaf Geht 2011 In Serie

Nissan Leaf Geht 2011 In Serie
Bild 1 von 17

Die Reichweite liegt bei 160 pro Akkuladung und es gilt abzuwarten, ob den Kunden dies ausreicht. Unter der Haube arbeitet derselbe Elektroantrieb, wie er dann Ende 2011 beim Opel Ampera eingesetzt werden soll.

In Japan sind bereits 24.000 Vorbestellungen für den Leaf eingegangen und dass obwohl die Produktion gerade erst im August begonnen hat. Mit 140 km/h Spitze in eine effiziente und saubere Zukunft.

One thought on “Nissan Leaf geht 2011 in Serie

  • 14. September 2010 um 08:47 Uhr
    Permalink

    “Der Nissan Leaf wird das erste Elektroauto sein, welches in Serie produziert wird.”

    Zeigt einfach, wie verschlafen Nissan ist. Das erste E-Auto aus Serienproduktion läuft schon längst, nämlich der THINK aus Skandinavien.
    Das erste E-Auto aus Gross-Serienproduktion läuft ebenfalls schon lange, nämlich der i-MiEV von Mitsubishi.
    Nissan müsste wohl etwas früher aufstehen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert