Britischer Luxus Sportwagen: Lyonheart K kommt 2014 auf den Markt

667f98198f2246d485aadfaf26d3a879 - Britischer Luxus Sportwagen: Lyonheart K kommt 2014 auf den Markt

Im Laufe der Zeit hat die britische Autoindustrie schon viele legendäre Marken kommen und auch wieder gehen sehen. Jetzt ist die Zeit für eine neue Marke, haben sich die Gründer von Lyonheart Cars Ltd. gedacht und wollen einen exklusiven Luxussportwagen auf den Markt bringen. Die Resonanz war so groß, dass nun die Entscheidung gefallen ist, eine auf 250 Fahrzeuge limitierte Serie auf den Markt zu bringen. Der Preis soll unterhalb von 400.000 Euro (zzgl. Steuer). Die Preise für den Lyonheart sind jetzt bekannt, der Preis für das Lyonheart K Coupé beginnt bei EUR 360’000, das Cabrio Lyonheart K Convertible  wird ab rund 375.000 Euro zu kaufen sein.

lyonheart k mj2014 img 1 596x447 - Britischer Luxus Sportwagen: Lyonheart K kommt 2014 auf den Markt
Britischer Luxus Sportwagen: Lyonheart K kommt 2014 auf den Markt

Die technischen Daten des Lyonheart lassen einiges erwarten, in weniger als 4 Sekunden soll er auf Tempo 100 beschleunigen und eine maximale Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h erreichen.

Galerie: Lyonheart K (2014)

Lyonheart K (2014)
Bild 4 von 4

Very British – durch und durch

Alle Komponenten des Lyonheart K werden in England gefertigt, wenn auch viele Bauteile, wie beispielsweise der Motor, zugekauft werden. Aber auch da hat man in England ja genug Möglichkeiten und so stammt der 5 Liter große V8-Motor beispielsweise von Cosworth.

Lyonheart – technische Daten

Er hat eine Leistung von 575 PS (429 kW) und bringt rund 700 Newtonmeter Drehmoment auf die Straße. Die maximale Höchstgeschwindigkeit wird elektronisch begrenzt, aber erst bei 300 km/h. Der durchschnittliche Verbrauch des V8-Benziners soll bei 11,9 Litern (NEFZ-kombiniert) liegen, das entspricht einem CO2-Ausstoß von umgerechnet 292 Gramm pro Kilometer.

Dennoch wird der Sportwagen, dessen Markteinführung für 2014 geplant ist, die Abgasnorm nach EU-5 Standard erfüllen. Diese Fahrleistungen schafft der Lyonheart K dank Leichtbauweise und Aluminium Chassis. Über das exakte Leergewicht hat der Hersteller bisher aber noch keine Angaben gemacht.

Neben der geschlossenen Version, dem Lyonheart Coupé, wird auf vielfachen Kundenwunsch auch eine Cabrioversion auf den Markt kommen. Der Hersteller geht davon aus, dass rund 70 Prozent der Fahrzeuge innerhalb Europas verkauft werden. Zehn Prozent sollen den Planungszahlen nach zur Folge im nahen Osten verkauft werden und die Kunden für die restlichen 20 Prozent glaubt man in China zu finden.

Zur Marke Lyonheart Cars

Mit Firmensitz in Coventry, der ursprünglichen Heimat der britischen Automobilindustrie, folgt Lyonheart Cars Ltd. der britischen Tradition im Automobilbau. Alle Fahrzeuge werden von Hand gefertigt und sollen höchste Qualitätsansprüche erfüllen, die man in dieser Preisklasse auch erwarten darf.

Weblinks: Lyonheart K

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert