Chevrolet Volt MPV5 Concept (2011)

3e8fddb32e7a49f198cb2c3c38a78396 - Chevrolet Volt MPV5 Concept (2011)

Elektroauto: Der Chevrolet Volt MPV5 von General Motors ist seit diesem Jahr das neuste Mitglied der Volt Reihe. Ein Prototyp des Volt MPV5 wurde auf der Auto China 2010 in Peking vorgestellt. Der Chevrolet Volt MPV5 ist der Nachfolger des Chevrolet Volt. Allerdings sind momentan weder der Chevrolet Volt MPV5 noch sein Vorgänger im Handel erhältlich.

Galerie: Chevrolet Volt Mpv5 Concept 2011

Chevrolet Volt Mpv5 Concept 2011
Bild 1 von 2

Beide Modelle sind Elektroautos und verfügen über die gleiche technische Ausstattung. Der Antrieb des Chevrolet Volt ist eine Elektroeinheit, die von eine Lithium-Ionen Akkumulatoren betrieben wird. Insgesamt erreicht die 180kg schwere Elektroeinheit des Volt eine Leistung von 151 PS. Mit seiner Speicherkapazität von 16 kWh ist der Chevrolet Volt MPV5 in der Lage etwa 50km nur mit reinem Elektroantrieb zu fahren.

Auf Grund des höheren Gewichts rund 10 km weniger als das Vorgängermodel. Sobald die Leistung des Akkus aufgebraucht ist kann mit der Unterstützung eines 1,4 l Benzinmotors, noch knapp 500km weiter gefahren werden. Die Spitzengeschwindigkeit des Volt liegt bei etwa 160km/h.

Chevrolet Volt Verkaufsstart und Preis

Der Chevrolet Volt Verkaufsstart ist 2011, pünktlich zum 100 jährigen Jubiläum der Firma Chevrolet. Zum Chevrolet Volt Verkaufsstart 2011 wird der Volt in Deutschland unter der Bezeichnung Opel Ampera auf den Markt kommen. Bis jetzt ist nicht bekannt, ob und wann General Motors den Chevrolet Volt Verkaufsstart des MPV5 plant.

Bisher liegen keine Informationen über den Chevrolet Volt Preis vor. Es gibt weder eine Auskunft über den Chevrolet Volt Preis des 2011 auf den Markt kommenden Models, noch über den Chevrolet Volt Preis des MPV5, der 2010 als Prototyp vorgestellt wurde. Sobald es Informationen über den Chevrolet Volt Preis gibt lässt sich eine Aussage über das Preis-Leistungs-Verhältnis machen.

Betriebskosten des Volt MPV5

Der Chevrolet Volt ist sehr günstig im Betrieb. An einer haushaltsüblichen Steckdose lässt sich die Batterie in etwa 3 Stunden komplett aufladen. Bei Nutzung des günstigeren Nachtstroms betragen die Kosten hierfür weniger als einen Euro. Ist der Akkumulator leer, wird der Antrieb von einem sparsamen und umweltfreundlichen Benzinmotor unterstützt. Dieser wird mit dem Kraftstoff E 85, einem Gemisch aus 85% Ethanol und 15% Benzin, angetrieben. Der Chevrolet Volt MPV5 ist auf Grund des reinen Elektrobetriebs ein Auto ohne C0-2 Emissionen.

Technische Daten Chevrolet Volt MPV5

Preis: —
Verbrauch: —
CO2 Emission: —
Reichweite: —
Typ: —
Leistung: —
Drehmoment: —
Beschleunigung 0-100 km/h: —
Höchstgeschwindigkeit: —

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert