Elektro- und Hybridautos: So schick sehen BMW i3 und BMW i8 aus

Endlich hat BMW neue Bilder zu den geplanten Elektroautos BMW i3 und des Plugin Hybriden BMW i8 veröffentlicht. Die beiden Fahrzeuge werden die ersten Modelle sein, die der Münchner Autobauer mit seiner neuen Submarke BMW i auf den Markt bringt.

bmw i3 und bmw i8 iaa 2011 img 11 596x447 - Elektro- und Hybridautos: So schick sehen BMW i3 und BMW i8 aus
Elektro- und Hybridautos: So schick sehen BMW i3 und BMW i8 aus

„Wir setzen einen weiteren Meilenstein in der Geschichte der BMW Group. Als Vorstandsvorsitzender und Ingenieur bin ich sehr stolz auf dieses Projekt. Dahinter stecken echter Pioniergeist und geballte Innovationskraft“, sagte der Vorsitzende des Vorstands der BMW AG, Norbert Reithofer jetzt in Frankfurt.

Galerie: BMWi3 und i8 Mj2011

BMWi3 und i8 Mj2011
Bild 2 von 9

Live werden die neuen Fahrzeuge zum ersten Mal auf der IAA 2011 in Frankfurt zu sehen sein, die Markteinführung folgt kurze Zeit später. Das Elektroauto BMW i3 soll bereits 2013 in Leipzig vom Band rollen und an Kunden verkauft werden, der Plugin Hybrid BMW i8 folgt dann in 2014. Rund 800 neue Mitarbeiter werden für die Produktion des Elektroautos in Leipzig gesucht, an diesem Standort wird der Konzern rund 400 Millionen Euro investieren, um die Fabrik.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert