Nissan Leaf – erstes Elektroauto wurde ausgeliefert

Der japanische Autohersteller Nissan hat mit der Auslieferung der Nissan Leaf Modelle begonnen. Das erste Elektroauto wurde am Wochenende einem Kunden in den USA übergeben worden. In den kommenden Tage soll der Verkauf auch auf dem heimischen Markt in Japan beginnen.

Galerie: Nissan Leaf Erstes Elektroauto Wurde Ausgeliefert

Nissan Leaf Erstes Elektroauto Wurde Ausgeliefert
Bild 17 von 17

Nissan stuft den Leaf schon jetzt als Erfolgsgeschichte ein. Grund dafür ist nicht nur das das umweltfreundliche Auto für ein enormes mediales Echo gesorgt hat, die gesamte Jahresproduktion ist bereits durch Vorbestellungen ausverkauft. Bereits Anfang September hatten Nissan mehr als 20.000 Vorbestelungen registriert.

Wer noch nicht auf der Warteliste steht und dennoch einen Nissan Leaf kaufen möchte der muss sich nun bis mindestens Oktober 2011 gedulden, da der Leaf bisher nur in einem japanischen Werk gebaut wird. Ab 2012 startet Nissan eine zweite Produktion in den USA, weltweit will man jährlich etwa 125.000 Elektroautos des Modells Nissan Leaf produzieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert