SLS AMG E-Cell – Elektroautos auf der NAIAS 2011 in Detroit

Auf der North American International Auto Show in Detroit setzt Mercedes-Bent weitere Akzente in Sachen Elektromobilität und gab die Entscheidung bekannt, den SLS AMG E-Cell in Serie fertigen zu wollen.

Galerie: Sls Amg E Cell Elektroautos Auf Der Naias 2011 In Detroit

Sls Amg E Cell Elektroautos Auf Der Naias 2011 In Detroit
Bild 12 von 12

Der batterie-elektrisch angetriebe Supersportwagen des hauseigenen Tuners AMG leistet ein Drehmoment von 880 Newtonmetern und entfaltet eine maximale Leistung von 392 kW. Kurz vor dem 125 jährigen Geburtstag des Automobils am 29. Januar stellt Mercedes-Benz damit die Weichen für die nächsten 100 Jahre erfolgreiche Automobilgeschichte.

Mercedes zeigt unter dem Motto 125! Jahre Innovationen sein gesamtes Spektrum an umweltfreundlichen Antrieben. Bereits ab 2013 soll man den Mercedes-Benz SLS AMG E-Cell bestellen können, wann die ersten Serienfahrzeuge an Kunden ausgeliefert werden, ist derzeit noch unklar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert