AUTOmativ.de – Das Auto Magazin

AUTOmativ.de – Das Auto Magazin

Aktuelle Fahrberichte und Tests, Neuigkeiten aus der Automobilwelt sowie aktuelle Berichte zu Fernreise- und Expeditionsmobilen, Quads und ATV-Fahrzeugen! Alles auf AUTOmativ.de – Das Auto Magazin

  • E-Mail
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • YouTube

  • Das Magazin
    • Ratgeber rund um das Auto
      • Autonomes Fahren: Was bedeutet Level 5? Eine Übersicht von Level 0 bis Level 5!
      • Pick-Up Spezial: Unsere Top 5!
      • Autobahnmaut Österreich und Digitale Vignette: Kauf und Fristen
      • Alles über Mazda Skyactiv
      • E-Mobilität
    • Rekorde Nordschleife
    • Stil & Reise
    • Girls
    • Porsche & Ducktails
    • Motorsport
    • Impressum
      • Transparenz
      • Datenschutz
      • Gastbeiträge
    • Kunden-Login
      • Solitude Revival 2017: Impressionen und Fahrzeuge der Teilnehmer
      • MB-Event
  • News
  • Tests & Fahrberichte
  • Reisemobile
    • Expeditionsmobile
    • Ratgeber Reisemobil
    • Wohnmobil-ABC
    • Quad und ATV
    • Virtueller Rundgang durch die kleinen Heiligen Hallen von Volkswagen Nutzfahrzeuge
  • Auto-Zubehör
  • Auto-Marken
    • Abarth
    • Audi
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Aston Martin
    • Bentley
    • BMW
    • Cadillac
    • Chevrolet
    • Citroen
    • Dacia
    • e-Wolf
    • Ferrari
    • Fiat
    • Fisker
    • Ford
    • Gumpert
    • Honda
    • Hummer
    • Hyundai
    • Infiniti
    • Jaguar
    • Jeep
    • Karabag
    • Kia
    • Koenigsegg
    • Lada
    • Lamborghini
    • Lancia
    • Land Rover
    • Lexus
    • Lotus
    • Mansory
    • Maserati
    • Mazda
    • McLaren
    • Mercedes Benz
    • Mini
    • Mitsubishi
    • Morgan
    • Nissan
    • Opel
    • Peugeot
    • Porsche
    • Renault
    • Rolls Royce
    • Saab
    • Seat
    • Skoda
    • Smart
    • SsangYong
    • Subaru
    • Suzuki
    • Tesla
    • Toyota
    • Volkswagen
    • Volvo
  • AUTOmativ.TV!

TechArt

Der Automobilhersteller TechArt

Schrauber? Nein. Was nicht passt wird passend gemacht? Nein. Der bessere Porsche? Nun, nicht besser. Eine andere Interpretation der Marke – dem Wunsch nach extremer Individualität folgend. Das ist TechArt. Mittlerweile – auch wenn man es fast nicht sagen darf – nahezu auf Porsche-Qualitätsniveau; und eingetragener Hersteller. Hier finden Sie alle Neuigkeiten der Manufaktur.

TechArt schiesst scharf Leistungssteigerung für Porsche 911 992 7 390x205 - TechArt schießt scharf - Leistungssteigerung für das Porsche 911 Coupé (992)
News Porsche 

TechArt schießt scharf – Leistungssteigerung für das Porsche 911 Coupé (992)

27. April 202027. April 2020 Stefan Emmerich Porsche 911, Porsche 992, Porsche Carrera, Porsche Exclusive, TechArt

Dank TechArt macht man aus einem sportlich-eleganten Porsche 911 Coupé ein scharfes Geschoss. Die aktuelle Modellgeneration des Porsche 911 hört

Weiterlesen
TECHART GTstreet RS AUTOmativ.de Stefan Emmerich 22 390x205 - TechArt GTstreet RS: Ja, es geht noch brutaler!
News 

TechArt GTstreet RS: Ja, es geht noch brutaler!

24. Februar 201924. Februar 2019 Stefan Emmerich GTstreet R, TechArt, TechArt GTStreet

Wir dachten im November 2016 nach der Präsentation des TechArt GTstreet R „das wars, es geht nicht noch kompromissloser, nicht

Weiterlesen
TechArt Porsche Carrera T 390x205 - TechArt Performance Paket für Porsche 911 Carrera T: Darf‘s ein bisschen mehr sein?
News Porsche Porsche & Ducktails 

TechArt Performance Paket für Porsche 911 Carrera T: Darf‘s ein bisschen mehr sein?

7. August 20187. August 2018 Ilona Farsky Porsche, Porsche 911 Carrera T, TechArt, Tuning

Sinngemäß beginnt beim Carrera die Welt des 911ers. Mit dem Carrera T gibt es nun Zuwachs in der Porsche Generation

Weiterlesen
TechArt-GrandGT-Porsche-Panamera-Autosalon-Genf-2017-Geneva-GIMS2017-AUTOmativ.de-Benjamin-Brodbeck
News 

Neuer TechArt GrandGT: Porsche Panamera Turbo in Breitbau

7. März 201710. März 2017 Benjamin Brodbeck 0 Kommentare Panamera, Porsche, TechArt, Turbo

Der TechArt GrandGT ist traditionsgemäß das absolute Non-Plus-Ultra der Leonberger Veredeler für die Panamera-Baureihe. Zum ersten Mal präsentiert sich die

Weiterlesen
TechArt-GTStreet-R-2017-mit-bis-zu-720-PS-auf-Basis-des-Porsche-911-Turbo-S-in-Leonberg-Stuttgart-AUTOmativ-Benjamin-Brodbeck
Wie war Ihre Woche? 

Der TechArt GTstreet R ist der 720 PS-Porsche, den wir alle wollen!

9. November 20169. November 2016 Benjamin Brodbeck 0 Kommentare GTStreet, Porsche, TechArt, TechArt GTStreet, Tuning

Es ist uns ein Rätsel, welche Zutaten man benötigt, um ein derartiges Monster zu erschaffen. Scheinbar gibt es in unserer

Weiterlesen
TechArt GTstreet R-Monster-AUTOmativ-Biest-Turbo-Turbo S-991-911-Porsche
News 

Das Monster zeigt sein wahres Gesicht: Der TechArt GTstreet R ist da!

7. November 20169. November 2016 Stefan Emmerich 0 Kommentare 991, GTstreet R, Porsche, Porsche 911 Turbo, TechArt

Im Juli hatten wir bereits über den brutal anmutenden Erlkönig des TechArt GTstreet R berichtet. Nun ist er ohne Tarnung

Weiterlesen
TechArt-Prototyp-GtstreetR-Porsche-Rauh-Welt-Begriff-Turbo S-GT2-GT3RS-Carrera-AUTOmativ-Stefan Emmerich-Leonberg
News 

Techart GTstreet R – Alltagstauglichkeit trifft Rennsport

21. Juli 201620. Juli 2016 Stefan Emmerich 0 Kommentare Alltagstauglich, Porsche 911 GT2, Porsche 911 Turbo, Rennsport, TechArt

Fünf Jahre nach der Vorstellung des TechArt GTstreet RS (Basis: 997 GT2 RS) ist es soweit: TechArt kündigt einen neuen

Weiterlesen
TechArt-Carbon-Porsche-GT3RS-991-Tuning-Gemballa-Exclusive-Ruf-GT3-Leonberg-Stuttgart-AUTOmativ-Benjamin-Brodbeck
News 

Porsche Carbonara – TechArt purisiert Porsche 911 GT3 RS

20. April 201620. April 2016 Benjamin Brodbeck 0 Kommentare Porsche, Porsche GT3, TechArt, Tuning

Im Moment ist wohl Hochzeit der Tuning-Beiträge. Die Neuheiten der Serienhersteller scheinen Pause zu machen. Umso besser! Denn TechArt spendiert

Weiterlesen
TechArt-Magnum-Sport-mit-Aerodynamik-Paket-und-Sicht-Carbon-AUTOmativ-Benjamin-Brodbeck-Gemballa-Lorinser-Mansory-Ruf-Porsche-Porsche-Cayenne-Turbo-5
News 

Babos fahren jetzt TechArt Magnum Sport – aber nur in der Nacht

8. April 20168. April 2016 Benjamin Brodbeck 0 Kommentare TechArt, TechArt Magnum, Tuning

So, Freunde der nächtlichen Unerschrockenheit: unsere Leonberger Nachbarn stellen jetzt eine noch düsterere Version der – mittlerweile vier Generationen TechArt Magnum – auf

Weiterlesen
Shooting_Rebekka_Corcodel_Genfer-Autosalon-2016_TechArt_Benjamin_Brodbeck_AUTOmativ.de_GTStreet_Tuning_Menschen_und_Motoren
Girls Menschen & Motoren 

Das TechArt Coupé, die Details und Rebekka – Autosalon Genf 2016

5. März 20168. März 2016 Benjamin Brodbeck 1 Kommentar Rebekka, Shooting, TechArt

Die vergangene Woche war wieder das Jahresereignis für uns Automobil-Freaks in der Schweiz: der Autosalon Genf 2016. Ich war von

Weiterlesen
TechArt Magnum (2016)
News 

Neuer TechArt Magnum: Rot & Wild

24. November 201523. November 2015 Benjamin Brodbeck 0 Kommentare Essen Motor Show, TechArt, TechArt Magnum

TechArt stellt auf der Essen Motor Show (27.11. – 6.12) seinen neue Magnum vor. Der Name Magnum hat weniger mit

Weiterlesen
TechArt Porsche Cayenne Turbo S Leistungssteigerung Powerkit
News 

Porsche Cayenne Turbo von TechArt: Auf die 700!

28. September 201526. September 2015 Benjamin Brodbeck 0 Kommentare Porsche Cayenne Turbo, TechArt, TechArt Cayenne Turbo

Nachdem sich die Leonberger Veredeler Ende letzten Jahres an den Porsche Macan Turbo herangewagt hatten und ihm 450 PS in der ersten Stufe

Weiterlesen
TechArt Programm für Porsche Macan Turbo
News 

TechArt Porsche Macan Turbo: 450 PS mit extrovertiertem Sound

26. Oktober 201410. April 2016 Benjamin Brodbeck 0 Kommentare Porsche Macan Turbo, TechArt, TechArt Macan Turbo, Video

Die Leonberger Fahrzeugschmiede hat nun die Entwicklungsarbeiten an dem rundum-Paket für den Porsche Macan abgeschlossen und stellt mit dem Individualisierungsprogramm

Weiterlesen

„Wie war Ihre Woche?“

Wie war Ihre Woche - Mias Wochenrückblick
Der neue Tesla Roadster ist jetzt die größte Herausforderung für den Porsche Mission E
News Tesla Wie war Ihre Woche? 

Der neue Tesla Roadster ist jetzt die größte Herausforderung für den Porsche Mission E

17. November 2017 Benjamin Brodbeck 0
Load More

AUTOmativ News!

Ratgeber: Eine Werkstatt, aber keine Ausstattung?
News 

Ratgeber: Eine Werkstatt, aber keine Ausstattung?

16. August 2022 Mia Iannotta 2

Endlich die passenden Quadratmeter für eine Auto-Werkstatt gefunden, aber noch keine Ahnung, wo man die Ausrüstung hernehmen soll und welche

Nordschleife: Porsche Taycan Turbo S (Performance-Kit) schneller als Zonda F, GT3 RS oder Koenigsegg CCX!
News Porsche 

Nordschleife: Porsche Taycan Turbo S (Performance-Kit) schneller als Zonda F, GT3 RS oder Koenigsegg CCX!

10. August 2022 Benjamin Brodbeck 0

Nordschleifen-Elektro-Showdown: Der Porsche Taycan Turbo S mit dem optionalen Performance-Kit, das sich über Porsche Tequipment ab Ende diesen Jahres nachrüsten

AUTOmativ.TV!

YouTube Video UCzJRFZ6bPilw1W5_l9DKetw_tEz1EpNsL34 #AirCare #Volkswagen #Technologie
Die Funktion AirCare ist ein besonderer Betriebsmodus bzw. eine besondere Regelstrategie der Climatronic. Die Climatrionic wiederum stellt die Gesamtheit der vollautomatischen Innenraumklimatiserung dar. Sie umfasst somit alle Funktionalitäten, wie beispielsweise die Temperaturregelung für mehrere Zonen, die bedarfsgerechte Belüftung und eben die priorisierte Luftfilterung.
Weitere und noch tiefere Details finden Sie in diesem Artikel: https://www.automativ.de/volkswagen-air-care-climatronic-ab-sofort-kann-man-mit-einem-vw-hinter-einem-vw-herfahren-id-77166.html

Weitere Informationen (Ausstattung, Preise, weitere Bildern und Details): 
Alle aktuellen Tests und Fahrberichte: https://www.AUTOmativ.de/test 
Alle weiteren Auto-News: https://www.AUTOmativ.de/news.
__
Folgen Sie uns unbedingt auf unseren Social Media Kanälen!
Facebook: https://www.facebook.com/AUTOmativ
Instagram: https://www.instagram.com/AUTOmativ

AUTOmativ.de wurde 2009 in Frankfurt (a. M.) als Online-Magazin für Automobile und Wohn-/Expeditionsmobile gegründet. Heute sitzt die Redaktion in Leonberg und Braunschweig und veröffentlicht hauptsächlich Fahrzeugtests und -reviews von Neufahrzeugen.
__
AUTOmativ.de ist unabhängig und frei. Die vorgestellten Fahrzeuge sind meistens Pressetestwagen, die direkt durch den Hersteller gestellt werden. Reise- und Kraftstoffkosten werden in der Regel durch den Hersteller übernommen.
Wir finanzieren uns über Werbeeinnahmen auf unserer Hauptseite sowie hier über die Werbemöglichkeiten von Youtube.
Weitere Informationen zu uns, wie wir uns finanzieren und Hintergründe sowie Transparenz zu unserer Arbeitsweise finden Sie hier: http://www.AUTOmativ.de/impressum
#AirCare #Volkswagen #Technologie
Die Funktion AirCare ist ein besonderer Betriebsmodus bzw. eine besondere Regelstrategie der Climatronic. Die Climatrionic wiederum stellt die Gesamtheit der vollautomatischen Innenraumklimatiserung dar. Sie umfasst somit alle Funktionalitäten, wie beispielsweise die Temperaturregelung für mehrere Zonen, die bedarfsgerechte Belüftung und eben die priorisierte Luftfilterung.
Weitere und noch tiefere Details finden Sie in diesem Artikel: https://www.automativ.de/volkswagen-air-care-climatronic-ab-sofort-kann-man-mit-einem-vw-hinter-einem-vw-herfahren-id-77166.html

Weitere Informationen (Ausstattung, Preise, weitere Bildern und Details): 
Alle aktuellen Tests und Fahrberichte: https://www.AUTOmativ.de/test 
Alle weiteren Auto-News: https://www.AUTOmativ.de/news.
__
Folgen Sie uns unbedingt auf unseren Social Media Kanälen!
Facebook: https://www.facebook.com/AUTOmativ
Instagram: https://www.instagram.com/AUTOmativ

AUTOmativ.de wurde 2009 in Frankfurt (a. M.) als Online-Magazin für Automobile und Wohn-/Expeditionsmobile gegründet. Heute sitzt die Redaktion in Leonberg und Braunschweig und veröffentlicht hauptsächlich Fahrzeugtests und -reviews von Neufahrzeugen.
__
AUTOmativ.de ist unabhängig und frei. Die vorgestellten Fahrzeuge sind meistens Pressetestwagen, die direkt durch den Hersteller gestellt werden. Reise- und Kraftstoffkosten werden in der Regel durch den Hersteller übernommen.
Wir finanzieren uns über Werbeeinnahmen auf unserer Hauptseite sowie hier über die Werbemöglichkeiten von Youtube.
Weitere Informationen zu uns, wie wir uns finanzieren und Hintergründe sowie Transparenz zu unserer Arbeitsweise finden Sie hier: http://www.AUTOmativ.de/impressum
#SkodaKaroq #Skoda #Karoq
Der 2,0-Liter-Vierzylinder leistet in der Top-Endstufe 190 PS und treibt den Skoda Karoq damit in rund 7 Sekunden von 0 auf 100 Km/h. Leistungstechnisch gibt es nicht mehr viel Luft zum Polo GTI - selbst zum Golf GTI mit 245 PS oder zum Porsche Macan Basis sind es nicht mehr so viele PS.
Ist das Facelift des Skoda Karoq also ein kleines GTI-SUV? Wir finden es heraus: Matrix-LED gibt es jetzt als Option, nachhaltige Materialien halten Einzug in den Innenraum und neue Ausstattungsoptionen gibt es genau so wie neue Preise. Und er fährt sich ziemlich knackig. All das hier im Video - viel Spaß beim Durchschauen!

Kapitelübersicht:
00:00 - Intro
01:02 - Exterieur
04:10 - Motorraum
07:06 - Räder & Kofferraum
08:16 - Sitzprobe Fond
08:28 - Fahreindruck Überland
10:12 - Fahreindruck Autobahn, Assistenz, Beschleunigung
15:14 - Fahreindruck Überland
17:55 - Fazit

Weitere Informationen (Ausstattung, Preise, weitere Bildern und Details): 
Alle aktuellen Tests und Fahrberichte: https://www.AUTOmativ.de/test 
Alle weiteren Auto-News: https://www.AUTOmativ.de/news.
__
Folgen Sie uns unbedingt auf unseren Social Media Kanälen!
Facebook: https://www.facebook.com/AUTOmativ
Instagram: https://www.instagram.com/AUTOmativ

AUTOmativ.de wurde 2009 in Frankfurt (a. M.) als Online-Magazin für Automobile und Wohn-/Expeditionsmobile gegründet. Heute sitzt die Redaktion in Leonberg und Braunschweig und veröffentlicht hauptsächlich Fahrzeugtests und -reviews von Neufahrzeugen.
__
AUTOmativ.de ist unabhängig und frei. Die vorgestellten Fahrzeuge sind meistens Pressetestwagen, die direkt durch den Hersteller gestellt werden. Reise- und Kraftstoffkosten werden in der Regel durch den Hersteller übernommen.
Wir finanzieren uns über Werbeeinnahmen auf unserer Hauptseite sowie hier über die Werbemöglichkeiten von Youtube.
Weitere Informationen zu uns, wie wir uns finanzieren und Hintergründe sowie Transparenz zu unserer Arbeitsweise finden Sie hier: http://www.AUTOmativ.de/impressum
#McLaren #McLaren720S #Supersportwagen
Stellen Sie sich vor sie fahren einen VW up! mit 550 PS (der die Kraft auch irgendwie auf die Straße bringt). Ja genau, so fühlt sich dieses Auto an. Wir fahren einen der leichtesten und durchdachtesten Supersportwagen der Welt! 720 PS, 770 Nm Drehmoment - das Basisauto für den McLaren 765 LT.
Doch was kann der rund drei Jahre alte 720S Spider? Wirkt er noch modern? Wie fühlen sich 550 Kilogramm pro PS an? 200 Km/h sind nach nur 7,2 Sekunden erreicht – 300 Km/h nach 22. Fest steht schon jetzt: Dieses Automobil ist eine Komposition aus Kunst, High-Tech und Unwirklichkeit. Ein Fahrbericht eines zur Maschine gewordenen Perfektionisten mit Benjamin Brodbeck.

Kapitelübersicht:
00:00 - Intro
01:20 - Exterieur
09:31 - Interieur
16:12 - Fahreindruck
21:17 - Launch Control
30:19 - Fazit

Weitere Informationen (Ausstattung, Preise, weitere Bildern und Details): 
Alle aktuellen Tests und Fahrberichte: https://www.AUTOmativ.de/test 
Alle weiteren Auto-News: https://www.AUTOmativ.de/news.
__
Folgen Sie uns unbedingt auf unseren Social Media Kanälen!
Facebook: https://www.facebook.com/AUTOmativ
Instagram: https://www.instagram.com/AUTOmativ

AUTOmativ.de wurde 2009 in Frankfurt (a. M.) als Online-Magazin für Automobile und Wohn-/Expeditionsmobile gegründet. Heute sitzt die Redaktion in Leonberg und Braunschweig und veröffentlicht hauptsächlich Fahrzeugtests und -reviews von Neufahrzeugen.
__
AUTOmativ.de ist unabhängig und frei. Die vorgestellten Fahrzeuge sind meistens Pressetestwagen, die direkt durch den Hersteller gestellt werden. Reise- und Kraftstoffkosten werden in der Regel durch den Hersteller übernommen.
Wir finanzieren uns über Werbeeinnahmen auf unserer Hauptseite sowie hier über die Werbemöglichkeiten von Youtube.
Weitere Informationen zu uns, wie wir uns finanzieren und Hintergründe sowie Transparenz zu unserer Arbeitsweise finden Sie hier: http://www.AUTOmativ.de/impressum
#Porsche #Starthilfe
Kaum zu glaube: Der Boxster GTS war bis jetzt noch im Winterschlaf. Es ist traurig, aber es fehlte einfach die Zeit - Testwagen hatten Vorrang. Jetzt haben wir ihn aber endlich aufgeweckt. Und zur Sicherheit hat Benjamin eine Starthilfe von Noco mitgenommen, die - Achtung - Motoren bis zu 10 Litern Hubraum starten kann. Und das bis zu 100 Mal mit einer Akkuladung. Ob Benjamin die Starthilfe tatsächlich braucht?

Weitere Informationen (Ausstattung, Preise, weitere Bildern und Details): 
Alle aktuellen Tests und Fahrberichte: https://www.AUTOmativ.de/test 
Alle weiteren Auto-News: https://www.AUTOmativ.de/news.
__
Folgen Sie uns unbedingt auf unseren Social Media Kanälen!
Facebook: https://www.facebook.com/AUTOmativ
Instagram: https://www.instagram.com/AUTOmativ

AUTOmativ.de wurde 2009 in Frankfurt (a. M.) als Online-Magazin für Automobile und Wohn-/Expeditionsmobile gegründet. Heute sitzt die Redaktion in Leonberg und Braunschweig und veröffentlicht hauptsächlich Fahrzeugtests und -reviews von Neufahrzeugen.
__
AUTOmativ.de ist unabhängig und frei. Die vorgestellten Fahrzeuge sind meistens Pressetestwagen, die direkt durch den Hersteller gestellt werden. Reise- und Kraftstoffkosten werden in der Regel durch den Hersteller übernommen.
Wir finanzieren uns über Werbeeinnahmen auf unserer Hauptseite sowie hier über die Werbemöglichkeiten von Youtube.
Weitere Informationen zu uns, wie wir uns finanzieren und Hintergründe sowie Transparenz zu unserer Arbeitsweise finden Sie hier: http://www.AUTOmativ.de/impressum
#VWPoloGTI #PoloGTI #Volkswagen
Das VW Polo GTI Facelift für 2022 kommt nicht nur mit neuem Design, sondern auch mit einiger neuer Technik, mehr Leistung (gut, die letzten Autos des Vorfacelifts hatten schon die neue Motor-Antriebskonfiguration) - und einem damit verbundenen deutlich höheren Grundpreis. Wenn man sich vorher für rund 26.000 Euro einen netten Polo GTI konfiguriert hat, muss man jetzt mit rund 34.000 Euro rechnen. Ja, das ist eine Ansage. Aber hat sich der Polo GTI in seiner Grund-Charakteristika geändert? Was macht ihn so teuer - "nur" mehr Serienausstattung? Und vor allem: Ist er es (noch) wert? Benjamin geht diesen Fragen auf den Grund!

Kapitelübersicht:
00:00 - Intro
00:55 - Motor, Technik
02:35 - Exterieur
06:52 - Interieur
13:07 - Fahreindruck Landstraße, Beschleunigung
23:56 - Fahreindruck Autobahn, Vmax
26:42 - Fazit

Weitere Informationen (Ausstattung, Preise, weitere Bildern und Details): 
Alle aktuellen Tests und Fahrberichte: https://www.AUTOmativ.de/test 
Alle weiteren Auto-News: https://www.AUTOmativ.de/news.
__
Folgen Sie uns unbedingt auf unseren Social Media Kanälen!
Facebook: https://www.facebook.com/AUTOmativ
Instagram: https://www.instagram.com/AUTOmativ

AUTOmativ.de wurde 2009 in Frankfurt (a. M.) als Online-Magazin für Automobile und Wohn-/Expeditionsmobile gegründet. Heute sitzt die Redaktion in Leonberg und Braunschweig und veröffentlicht hauptsächlich Fahrzeugtests und -reviews von Neufahrzeugen.
__
AUTOmativ.de ist unabhängig und frei. Die vorgestellten Fahrzeuge sind meistens Pressetestwagen, die direkt durch den Hersteller gestellt werden. Reise- und Kraftstoffkosten werden in der Regel durch den Hersteller übernommen.
Wir finanzieren uns über Werbeeinnahmen auf unserer Hauptseite sowie hier über die Werbemöglichkeiten von Youtube.
Weitere Informationen zu uns, wie wir uns finanzieren und Hintergründe sowie Transparenz zu unserer Arbeitsweise finden Sie hier: http://www.AUTOmativ.de/impressum
Der #AudiRS3 nimmt mit seinem 400-PS-Fünfzylindermotor mit 2,5 Liter Hubraum eine besondere Rolle der Kompaktsportler im Volkswagen Konzern ein. Nicht nur klingt er außergewöhnlich - er überzeugt auch mit gnadenloser Fahrwerkspräzision und einer deutlichen Unterbietung der Werksangabe in Bezug auf die Beschleunigung von 0 auf 100 Km/h. Wenn man möchte kann er auch zahm und ist im effizientesten Fahrmodus auch wirklich effizient unterwegs.
Aber: Mit rund 76.000 Euro Testwagenpreis ist er kein Schnäppchen. Warum er es trotzdem wert ist: Benjamin hat sich den neuen Audi RS3 ganz genau angeschaut!

Kapitelübersicht:
00:00 - Intro
00:28 - Exterieur, Motor, Vorderachse
13:25 - Interieur
16:01 - Fahreindruck
22:47 - Launch Control
24:55 - Fazit

Weitere Informationen (Ausstattung, Preise, weitere Bildern und Details): 
Alle aktuellen Tests und Fahrberichte: https://www.AUTOmativ.de/test 
Alle weiteren Auto-News: https://www.AUTOmativ.de/news.
__
Folgen Sie uns unbedingt auf unseren Social Media Kanälen!
Facebook: https://www.facebook.com/AUTOmativ
Instagram: https://www.instagram.com/AUTOmativ

AUTOmativ.de wurde 2009 in Frankfurt (a. M.) als Online-Magazin für Automobile und Wohn-/Expeditionsmobile gegründet. Heute sitzt die Redaktion in Leonberg und Braunschweig und veröffentlicht hauptsächlich Fahrzeugtests und -reviews von Neufahrzeugen.
__
AUTOmativ.de ist unabhängig und frei. Die vorgestellten Fahrzeuge sind meistens Pressetestwagen, die direkt durch den Hersteller gestellt werden. Reise- und Kraftstoffkosten werden in der Regel durch den Hersteller übernommen.
Wir finanzieren uns über Werbeeinnahmen auf unserer Hauptseite sowie hier über die Werbemöglichkeiten von Youtube.
Weitere Informationen zu uns, wie wir uns finanzieren und Hintergründe sowie Transparenz zu unserer Arbeitsweise finden Sie hier: http://www.AUTOmativ.de/impressum
Load More... Subscribe

Rekordtabelle Nordschleife

Hier geht es zur aktuellen Bestzeit-Tabelle!
Hier geht es zur aktuellen Bestzeiten-Tabelle mit allen je gefahrenen Rekorden auf der Nürburgring Nordschleife!

Anzeige

AutoteileProfi-Ratgeber

Autoteile-Markt

AUTOmativ CampingAlle Beiträge

Mitsubishi L200 Explorer (2.2 DI-D 4WD, DoKa) im Test: Autarkes Expeditionsmobil auf Pick-up Basis
Expeditionsmobile Mitsubishi Test 

Mitsubishi L200 Explorer (2.2 DI-D 4WD, DoKa) im Test: Autarkes Expeditionsmobil auf Pick-up Basis

28. Januar 2022 Benjamin Brodbeck 0

Wenn es zur unmittelbaren Apokalypse kommt hilft kein Elektroauto, kein Veggie-Burger und auch kein Lastenfahrrad mehr. Womit man allerdings gute

Abenteuer & Allrad 2019: Auf zur großen Schlammschlacht!
Expeditionsmobile Messen und Veranstaltungen News 

Abenteuer & Allrad 2019: Auf zur großen Schlammschlacht!

24. Mai 2019 Stefan Emmerich 0

Traditionell im Juni findet in Bad Kissing die internationale Off-Road Messe Abenteuer & Allrad 2019 statt. Vom 20.- 23. Juni

Der EarthCruiser Explorer XPR440 – ein Alleskönner auf Unimog Basis
Expeditionsmobile Mercedes Benz 

Der EarthCruiser Explorer XPR440 – ein Alleskönner auf Unimog Basis

7. März 2019 Fabio Baumann 0

Die Bezeichnung Unimog steht im Automobilbereich schon seit Jahrzenten für absolute Unverwüstlichkeit. Im Gebiet der Wohnmobile genießt das Unternehmen EarthCruiser

Unsere MeinungAlle Beiträge

Sind wir wirklich bereit für die elektrische Auto-Zukunft?
Porsche Wie war Ihre Woche? 

Sind wir wirklich bereit für die elektrische Auto-Zukunft?

7. August 2022 Mia Iannotta 0

Lade-Apps, Ladekarten, Eigenheiten der Routenführung bei aktiver Zieleingabe, neue Konfigurationsmöglichkeiten des Navigationssystems, niedrige Reisegeschwindigkeiten, keine verfügbaren oder defekte Schnelllader und

AUTOmativ GirlsAlle Beiträge

Miss Tuning Kalender 2020: Alpenglühen mit Miss Tuning Vanessa Knauf!
Girls News 

Miss Tuning Kalender 2020: Alpenglühen mit Miss Tuning Vanessa Knauf!

6. Oktober 2019 Benjamin Brodbeck 0

Wir haben exklusiv die ersten Bilder des Miss Tuning Kalenders 2020! Diesmal brachte Miss Tuning Vanessa Knauf die österreichischen Alpen

AUTOmativ Insta-Channel

Ein Taycan-Verschnitt von #Audi, der auch noch Spa Ein Taycan-Verschnitt von #Audi, der auch noch Spaß machen soll?! Wohl kaum – würde zumindest die vorschnelle Antwort lauten. Immerhin ist der Audi e-tron GT ein aus 40 Prozent Taycan-Teilen zusammengebauter E-Gran Tourismo. Das heißt aber auch, dass 60 Prozent der Teile neu oder mindestens adaptiert sind. Nach besonders viel Eigenarbeit seitens Audi klingt das aber trotzdem nicht, zumal man auch an der Karosserie sieht: Da steckt viel Porsche drin. Also: Warum e-tron GT, wenn man auch den #Taycan haben kann?
Artikel jetzt bei uns online im Magazin!

#audietron #audietrongt #etron #audilove #audirs #audisport #hamburg #carsofig #cars #ecar #emobility 
@audi_de
Die Single-Motor Version des Volvo XC40 ist mit 17 Die Single-Motor Version des Volvo XC40 ist mit 170 kW Leistung und 330 Nm Drehmoment immer noch leistungsstark, verfügt aber über eine kleinere Batterie mit 67 kWh Netto-Kapazität, wiegt dadurch weniger, lädt schneller und kostet am Ende natürlich auch weniger. 
Darüber hinaus ist der XC40 Recharge Single Motor mit nur noch einer PSM-Maschine an der Vorderachse insgesamt effizienter unterwegs. 
Kurztest jetzt bei uns im Magazin!

#VolvoXC40 #Volvo 
#volvocars #carsofig #carsofinstagram #ecars #carsofsweden #sweden #hamburg #electric
Das „X“ im Modellnamen verschwindet, damit geh Das „X“ im Modellnamen verschwindet, damit geht auch die klassische „Geländewagen-Komponente“ und heraus kommt ein Coupé – ein SUV-Coupé mit Namen #Volvo C40.
Er sieht gut aus, steht stämmig auf der Straße. Ein kleiner Spoiler rundet das Heckdesign ab. Der C40 ist ein trendiger SUV, will und kann nachhaltig - und expressiv. Wir haben uns den schönen Schweden näher angeschaut - Beitrag inklusive Video jetzt auf AUTOmativ.de!

#volvoc40 #volvoxc40 #volvocars #carsofig #carsofinstagram #hamburg #ecar #emobility #polestar #coupe #suv
Die technische Basis ist gleich, der Charakter, da Die technische Basis ist gleich, der Charakter, das Design und die Aerodynamik unterscheidet sie: #Volvo XC40 (links) und Volvo C40 (rechts). Fahrbericht jetzt online im Magazin! 

#Volvoxc40 #volvoc40 #volvocars #ecar #carsofig #carsofinstagram #emobility #hamburg
Bereit für die Apokalypse? Wenn sie kommt, ist ma Bereit für die Apokalypse? Wenn sie kommt, ist man mit dem #Mitsubishi L200 Explorer ganz gut ausgestattet - mit Solarpanelen, Küche und Dusche.
Artikel jetzt online in unserem Magazin!

#MitsubishiL200 #Expeditionsmobil #Expedition #Offroad #4x4 #Camper
Verschlissene Hosen, wunde Knie, durchgeschmolzene Verschlissene Hosen, wunde Knie, durchgeschmolzene Schuhsohlen – und sogar bei den Heavy-User-Kindern durchgeschmirgelte Vorderräder, sodass die beiden Reifenflanken ohne Halt zueinander taumelten. An ordentliches Lenken war damit natürlich nicht mehr zu denken.
Kennen Sie das auch noch? Wir – AUTOmativ – feiern 50 Jahre Bobby-Car und freuen uns retrospektiv über dieses faszinierende Kinderspielzeug!
Mehr auf AUTOmativ.de!

#bobbycar #carsofig #kids #kiddo #porsche #car
Was für eine Höllenmaschine. Nicht im Sinne von Was für eine Höllenmaschine. Nicht im Sinne von Beschleunigung – das können VW Golf GTI Clubsport oder Renault Mégane R.S. ebenfalls – aber im Sinne von Lenkungspräzision und Fahrwerk. Der Honda Civic Type R GT ist von allen jemals gefahrenen Kompaktsportlern der Brutalste, das fühlt man schon auf den ersten Metern.
Man führt den Vorderwagen des Honda Civic Type R GT so durch die Kurven auf der Landstraße wie das Damastmesser durch Wagyu-Steak. Es ist einfach nur schön. Dass derartige Autos gebaut werden, die einzig und allein auf den Fahrer (und seinen Beifahrer) zugeschnitten sind, ist wunderbar.
VIDEO und FAHRBERICHT jetzt ONLINE!

#honda #hondacivictyper #civictypeR #typeR #carsofig #supercar #bluecar #blue #wings #spoiler #tuning #cartuning
(Werbung) Wer erinnert sich noch an dieses Wundera (Werbung) Wer erinnert sich noch an dieses Wunderauto, das mit Michael Knight (David Hasselhoff) kommunizieren konnte, ihn beschützte, sich zum Super-Auto verwandelte und so Millionen Menschen dieser Welt faszinierte.

Dieses Auto, das zu den berühmtesten Fahrzeugen der TV-Geschichte gehört, kann man jetzt zum ersten Mal als Modell nachbauen. Und dabei ist klar: K.I.T.T. war immer mehr als nur ein Auto. Er war ein Computer, eine Waffe, ein Freund – und hatte Sinn für Humor. 

Alle Infos zum Abo von #Fanhome gibt es jetzt bei uns im Magazin auf AUTOmativ.de - sogar mit Promo-Code!

#KITT #KnightRider #DavidHasselhoff #Bausatz #DeAgostini #modelcar #car #carsofig #cars #supercar #black
„Wir haben unsere drei Verbrenner-Autos allesamt „Wir haben unsere drei Verbrenner-Autos allesamt verkauft und uns zwei #Tesla und jetzt ganz neu einen #Honda e gekauft“, erzählen mir die Beiden, die den sonntäglichen Lade-Stopp bei VW in Braunschweig nutzen, um mit dem Hund rauszugehen. Ja, wieso nicht, denke ich mir.
Aber immer zur 12 Kilometer entfernten Ladestation zu fahren, um dort (noch kostenlos) zu laden und währenddessen sich die Füße zu vertreten? Ich habe eben (noch) keinen Hund. 

Nun, wir hatten den Honda e Advance im Test- und Fahrbericht - dieser ist jetzt online auf unseren Kanälen. Reinschauen und -lesen lohnt sich!

#Hondae #Elektroauto #EMobility #EAuto #car #carsofig #braunschweig #city
Wir hatten den facegelifteten #Kia Rio mit 48-Volt Wir hatten den facegelifteten #Kia Rio mit 48-Volt-Mild-Hybrid und in GT-Line-Ausführung mit 120 PS im Test. Video jetzt online!

#KiaRio #MildHybrid #Hybrid #kialove
Sportliche Optik - effizienter Antriebsstrang: Wir Sportliche Optik - effizienter Antriebsstrang: Wir hatten den facegelifteten #Kia Rio mit 48-Volt-Mild-Hybrid und in GT-Line-Ausführung mit 120 PS im Test. Außergewöhnlich für einen Kleinwagen ist das durchdachte Antriebssystem auf 48-Volt-Basis. Die Frage ist, ob dies ihn eher sportlich macht (GT-Line) oder eher effizient - und ob darunter dann die Dynamik leidet? Benjamin Brodbeck findet es im ausführlichen Fahrbericht heraus! 
Der Grundpreis des Kia Rio als 1,0-Liter-Mild-Hybrid mit 120 PS startet bei 23.700 Euro. Die Farbe ist Schneeweiß.

#kiario #kialove #kiamoment #kleinwagen #citycar #city #snowwhite #review
Wir testen den #Mitsubishi L200 "Off Road" mit Off Wir testen den #Mitsubishi L200 "Off Road" mit Offroad-Zubehör im Wert von 17.500 Euro (ohne Einbaukosten). Der Testwagen verfügt über eine TJM Seilwinde, eine durch ein TJM Fahrwerk höher gesetzte Karosserie, Kotflügelverbreiterungen und weitere Karosserie-, Technik- und Zubehörteile.

Mehr über unseren Test - auch im schweren Gelände - jetzt in unserem Magazin und auf unserem Youtube-Kanal! LINK IN BIO.

#MitsubishiL200 #Offroad #pickup ##4x4offroad #4x4 #4x4life #offroadlife #tjm #seilwinde
Wir haben die Blitzerwarner #Ooono und #Saphe gete Wir haben die Blitzerwarner #Ooono und #Saphe getestet. Welcher uns mehr überzeugt hat? LINK IN BIO!
Es gibt auch einen exklusiven Rabattcode - klicken lohnt sich also! 

#Blitzerwarner #Blitzer #Verkehrswarner #Auto
Der #Porsche 911 Carrera S in Python-Grün macht s Der #Porsche 911 Carrera S in Python-Grün macht schon ganz schön was her! Dazu das Carbon-Dach, die Carbon-Außenspiegel und die RS Spyder-Räder in Seidenglanz. Im Interieur gibt es feine Sport-Tex-Überzüge und Carbon-Dekore.

#Porsche911 #PorscheCarrera @porsche 
#porschelove #porschemoment #porsche992 #carbon #green
Zwei Turbolader, 3,3 Liter Hubraum, V6, zwei Domst Zwei Turbolader, 3,3 Liter Hubraum, V6, zwei Domstreben: Das klingt nach Power. Und die bekommt man auch: 510 Newtonmeter Drehmoment und 366 PS Leistung. In 5,4 Sekunden geht es aus dem Stand auf 100 Km/h – bei 270 Km/h ist Schluss. Also ein Gran Turismo mit viel Power, die traumhaft dosierbar bleibt, weich an die vier Räder geleitet wird und damit nicht zu viel von seinen Insassen abfordert. Der #Kia Stinger GT ist ein gutes Auto. Aber reicht es auch für eine Empfehlung? Fahrbericht jetzt online bei uns auf AUTOmativ.de!

#KiaStingerGT #KiaStinger #StingerGT 
#kialove #kiamotors #granturismo #gt #carsofig
Den Kia Stinger im neuen Modelljahr gibt es nur no Den Kia Stinger im neuen Modelljahr gibt es nur noch als reinen GT. Heißt: Nur noch mit dem 3,3-Liter-V6-Biturbo-Aggregat. Geschaltet wird über einen Achtgang-Wandler, die Kraft wird an alle vier Räder weitergeleitet. 

Viel am Kia Stinger GT Facelift ist nicht geliftet worden, aber so ein paar Details gibt es dennoch. Aber lohnt sich der Kauf eines Stinger GT? Mit 57.000 Euro ist er preislich durchaus attraktiv und fahrdynamisch präzise. Doch ob es für eine Kaufempfehlung reicht?
VIDEO jetzt auf unserem YT-Kanal!

#KiaStinger #StingerGT #Stinger #Kia #Kialove 
#carsofig #cartest
Neuer Rekord auf der Nürburgring #Nordschleife! U Neuer Rekord auf der Nürburgring #Nordschleife! Und was für ein Heckflügel! 
Der Porsche 718 Cayman GT4 RS hat noch leicht getarnt einen neuen Rekord aufgestellt. Mit wahrscheinlich mehr als 450 PS (Serienmodell GT4 verfügt über 420 PS), etwas weniger Gewicht (ca. 1.420 kg), möglicherweise Karosserieteile aus Flachsfasern und Fahrwerks-Komponenten des neuen 911 GT3 bringt der Radikalo sowas von sicher eine Menge Fahrspaß. 

Alle Infos zum neuen Modell bei uns auf AUTOmativ.de - LINK IN BIO.

@porsche_newsroom 
#Porsche718 #Porsche #718GT4 #GT4RS #Nürburgring #sportscar #racecar #racing
Mitsubishi L200 als #Offroad (rechts) und als #Adv Mitsubishi L200 als #Offroad (rechts) und als #Adventure (links). Was die beiden PickUps alles können kommt demnächst bei uns auf dem Kanal! 

#MitsubishiL200 #offroadcamper #camper #dirt #offroading #offroadlife #pickup
Warum sich für #Skoda Scala entscheiden, wenn die Warum sich für #Skoda Scala entscheiden, wenn die Klasse darunter fast das gleiche bietet und dabei weniger kostet? 

Diese Frage stellt sich besonders beim neuen Skoda #Fabia. Er basiert erstmals auf der VW-Konzernplattform MQB-A0. Dies ermöglicht ihm deutlich mehr Komfort- und Assistenzsysteme, mehr Länge und damit auch mehr Innenraum sowie eine deutlich bessere Fahrdynamik.

Bei uns im Test war der rund 4 Zentimeter längere (im Vergleich zum neuen Polo) Skoda Fabia 1.0 TSI mit 81 kW bzw. 110 PS in der Ausstattungslinie „Style“.

#SkodaFabia #Skodagram 
#skodalife #red #carsofig
Mit einem cw-Wert von 0,28 ist er der aerodynamisc Mit einem cw-Wert von 0,28 ist er der aerodynamischste Serien-Kleinwagen. Und er kommt mit cleveren Features und einem Kofferraumvolumen auf Golf-Niveau: Der neue #Skoda Fabia überzeugte uns in unserem Alltagstest. Mehr dazu inkl. Video gibt es jetzt auf AUTOmativ.de!

#SkodaFabia #Fabia #škodagram #skodalife #red #carsofig #skodagram
Kurz nach der Vorstellung des „zivilen“ Polo F Kurz nach der Vorstellung des „zivilen“ Polo Facelift können wir uns auf die scharfe GTI-Variante freuen. Im kleinen und neu aufgelegten Polo GTI sorgt nach wie vor der 2.0 Liter TSI für Vortrieb, diesmal aber mit 207 PS. 

Auch neu: Das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG). Es ersetzt das bisherige Sechsgang-DSG. Mit dem angepassten Antriebsstrang soll der Polo GTI in 6,5 Sekunden und damit um 0,2 Sekunden schneller von 0 auf 100 Km/h spurten. Bei 238 Km/h Höchstgeschwindigkeit ist Schluss.

Ab sofort ist er bestellbar und kostet ab 30.300 Euro. Wir haben ihn im Video schon genauer angeschaut! LINK IN BIO!

#PoloGTI #Polo #VWPolo #Volkswagen
#sportscar #vw #volkswagengti #gti #gtilove #vwlove

AUTOmativ Trends!

ADAC Audi Audi Video BMW Chevrolet Citroen Elektroauto Elektromobilität Fiat Ford Genf Honda Hotnews Hybridauto Hyundai IAA IAA 2011 Kia Kleinwagen Lamborghini Mercedes Benz Messe Mittelklasse News Nissan Opel Peugeot Porsche Porsche 911 Porsche Video Prototyp Ratgeber Renault Seat Skoda Sportwagen SUV Toyota Tuning Video Volkswagen Volvo VW VW Golf VW Video

Suche auf AUTOmativ.de

Suche nach Marken

Besuchen Sie uns!

  • E-Mail
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • RSS
  • Twitter
  • XING
  • YouTube

Kennen Sie schon?

Volvo S60 (2012)

Volvo S60 (2012)

15. April 2012 Meik No Comments
  • Impressum von AUTOmativ.de
  • Kundenlogin / Customer Login – AUTOmativ.de
Geschützte Inhalte © 2022 AUTOmativ.de – Das Auto Magazin. Alle Rechte vorbehalten.