VW Sondermodell: Golf Cabrio „Karmann“ jetzt offiziell bestellbar

9991c41faaf14bdeb8afef95bb75392b - VW Sondermodell: Golf Cabrio „Karmann“ jetzt offiziell bestellbar

Sondermodelle mit „exklusiven“ Preisvorteilen sind ein häufiges Indiz dafür, dass jene Derivate nicht mehr die gewünschten Verkaufszahlen bringen – aus welchem Grund auch immer. Volkswagen bringt pünktlich zum richtigen Winterbeginn in Deutschland ein neues und offenes Sondermodell der beliebtesten Volkswagen-Baureihe auf den Markt: Das Golf Cabriolet Karmann. Die Preise fangen bei 27.275 Euro an.

VW Golf Cabrio Karmann Aussicht - VW Sondermodell: Golf Cabrio „Karmann“ jetzt offiziell bestellbar

Attraktives Angebot.

Der Grundpreis für ein normales Golf Cabriolet liegt bei 24.175 Euro. Schon mit bescheidener Sonderausstattung (wie z.B. DSG-Automatikgetriebe, Park Pilot und schönen Alufelgen) ist man schnell bei 28.000 Euro. Ein Glück gibt es Sondermodelle, bei denen man zum Einen viel Geld sparen kann und zum Anderen auch noch automatisch ein Fahrzeug mit exklusivem Charakter besitzt.

Galerie: VW Golf Cabrio Karmann

VW Golf Cabrio Karmann
Bild 3 von 3

… wieso „Karmann“?

Das Golf Cabriolet Sondermodell ist eine Hommage an das Karosseriebauunternehmen Wilhelm Karmann GmbH, an dessen Hauptsitz in Osnabrück vom Käfer Cabriolet über den Scirocco I und II bis hin zum Golf Cabrio zahlreiche Volkswagen produziert wurden. Auch der Porsche Boxster wird teilweise dort produziert.

Die besonderen Details.

Aüßerlich weisen der Karmann-Schriftzug auf den vorderen Kotflügeln, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen des Typs „Porto“ sowie Chromumrandungen an Nebelscheinwerfern und Lufteinlassgitter auf den exklusiven Charakter des Sondermodells hin.

Im Interieur sind die Mittelbahnen der vorderen Sportsitze mit Alcantara bezogen, die Seitenwangen sind aus braunem (Farbton „Sioux“) und hochwertigem Leder. Ebenfalls aus Leder und mit grauen Ziernähten veredelt sind Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebelgriff. Chromapplikationen und dunkelgraue Dekoreinlagen aus gebürstetem Aluminium geben dem Fahrzeug das nahezu perfekte Finish.

Serienmäßige Optionen.

Ebenfalls serienmäßig an Bord des Sondermodells: ParkPilot, Multifunktionsanzeige „Premium“, Radio RCD 210, Mittelarmlehne mit Ablagebox, Windschott und Türeinstiegsleisten mit dem Schriftzug „Karmann“.
Das Golf Cabriolet Karmann ist mit effizienten Motoren, von 77 kW / 105 PS bis 118 kW / 160 PS, bestellbar. Die Preise für das Golf Cabriolet Karmann 1.2 TSI (77 kW / 105 PS) beginnen bei 27.275 Euro.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert