2,4 Millionen teurer Bugatti Chiron auf der Vienna Auto Show 2017!

Zum zweiten Mal kommt der Bugatti Chiron nach Wien – erst im Sommer hatten wir ihn beim traditionellen Wiener Motorensymposium gesehen. Das mindestens 2,4 Millionen teure und 1.500 PS starke Super-Auto trägt nicht nur designtechnische Extravaganz, es ist vielmehr das Synonym für technische und qualitative Perfektion.

Bugatti Chiron als Nachfolger des Veyron

Wir hatten den Bugatti Chiron schon letztes Jahr auf dem Genfer Automobilsalon exklusiv photographieren dürfen.

Galerie: Bugatti Chiron "Light Blue" Vienna Auto Show 2017

Bugatti Chiron
Bild 2 von 12

Bugatti Chiron "Light Blue" Vienna Auto Show 2017

Zum ersten Mal entschieden wir uns auch, eine Interieuraufnahme des sportlichsten Bugatti als Titelbild auszuwählen. Das Cockpit des Supersportwagens aus dem Volkswagen-Konzern machte bei uns so viel Eindruck, dass wir vollkommen fasziniert waren, von jener detaillierten Perfektion und Auswahl der Materialien in Komposition mit dem Design.

Der Chiron bildet den Nachfolger des Veyron, dem ehemals schnellsten Serienfahrzeug der Welt. Jetzt hat sich diesen Titel der Nachfolger wieder geholt – und dürfte ihn für eine Zeit lang ziemlich sicher behalten.

2,4 Millionen Euro teuer, 1.500 PS stark

Über 200 Einheiten sind von dem auf 500 Stück limitierten Chiron schon ausverkauft. So manch ein Bolide dürfte auch auf eine Summe von über 3,5 Millionen Dollar gekommen sein (bei jenen Zahlen spielt die Währung Euro oder Dollar auch keine Rolle mehr). Trotzdem sind noch mehr als die Hälfte des Extremsportlers zu haben – mal sehen, wer in Zukunft noch zuschlagen wird.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert