Benjamin Leuchter holt seinen eigenen VW T-Roc R ab!

Wer kann schon von sich behaupten, sein selbst entwickeltes Auto abzuholen. Benjamin Leuchter kann genau dies sagen, denn er entwickelte den VW T-Roc R maßgeblich mit. Jetzt hat der Rennprofi sein eigenes Performance-Modell exklusiv in der Autostadt in Empfang genommen und wir waren dabei. Er erzählt uns im Video, welche Farben, Ausstattungen und Optionen er genommen hat und was den T-Roc R so besonders macht!

T-Roc R mit Aluframe des GTI Clubsport S

Der VW T-Roc R bekommt den Alu-Hilfsrahmen des Golf GTI Clubsport S. Das sorgt beim Fahrwerk für mehr Stabilität bei gleichzeitig bleibendem Komfort. Denn: Wankbewegungen werden vermindert, aber ohne das Fahrwerk härter zu machen. Dafür sorgt das optionale DCC.

Volkswagen VW T Roc R Abholung Uebergabe Benjamin Leuchter Wolfsburg Autostadt R GmbH 54 750x450 - Benjamin Leuchter holt seinen eigenen VW T-Roc R ab!
Der T-Roc R verfügt über 300 PS.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1403 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck