Citroen Hypnos (2008)

695b5ade6a2f4216a4ecb42dd2f4d391 - Citroen Hypnos (2008)

Hybridauto: Der Citroen Hypnos ist ein Hybridauto  aus französischem Haus, das wie erwartet wieder einmal innovative optische Ausprägungen erfahren hat – so, wie dies von Citroen alle Jahre von der Fachpresse schon fast erwartet wird. Auf der Paris Motor Show 2008 zeigte der Hersteller ein futuristisches Fahrzeug, das durch seine umweltschonende Technik überzeugen soll.

Galerie: Citroen Hypnos 2008

Citroen Hypnos 2008
Bild 19 von 19

Die Paris Motor Show hat mit der Vorstellung des Citroen Hypnos im Jahr 2008 wieder einmal die Erwartungen von Fachleuten sowie Verbrauchern erfüllt. Mit der Prämiere des Citroen Hypnos, auf der Paris Motor Show 2008 wurde Citroen wieder einmal den Erwartungen gerecht. Die Karosserie ist bullig und kompakt.

Vier Sitzplätze mit zwei Türen bietet der Hypnos. Fest stand schon lange vor der offiziellen Vorstellung des Fahrzeugs, dass beim Citroen Hypnos ein Dieselmotor mit einem Elektromotor verwendet wird. Der Dieselmotor mit einer Stärke von 200 PS sorgt beim Citroen Hypnos Concept für einen spritzigen Antrieb.

Das Citroen Hypnos Concept glänzt mit geringem Verbrauch

Nicht nur im Kraftstoffverbrauch zeigt sich der Citroen Hypnos als angenehmer Zeitgenosse, denn er benötigt auf 100 Kilometer lediglich 4,5 Liter Kraftstoff. So liefert auch der Schadstoffausstoß des Fahrzeugs erfreuliche Daten. Der CO-2 Ausstoß auf 100 Kilometer liegt bei vergleichsweisen geringen 120 Gramm pro gefahrenen Kilometer. Das Citroen Hybridauto überzeugt damit nicht nur optisch, sondern auch hinsichtlich der Verbrauchswerte und ist klimafreundlich.

Der Citroen Hypnos Concept ist mit Hybridkomponenten ausgestattet, die aus dem Konzeptauto Citroen Métisse übernommen wurden. Die Vorderräder werden evon dem rund 200 PS starken Dieselmotor angetrieben, während die Hinterräder ihren Antrieb von einem Elektromotor erfahren. Die raffinierte Kopplung beider Antriebsarten sorgen für den vergleichsweise geringen Kraftstoffverbrauch, der sich wohl auch bei Serienfahrzeugen durchsetzen wird.

Der Prototyp könnte für künftige Serienautos aus dem Hause Citroen eine gute Basis liefern und so den deutschen Autoherstellern sowohl technisch als auch optisch durchaus Konkurrenz machen. Vielleicht überzeugt der Hypnos sogar den einen oder anderen eingefleischten Anhänger deutscher Fahrzeuge von sich. Weiter Informationen und Links zu Automobilen auch unter 1001links.de

Technische Daten Citroen Hypnos

Preis: —
Verbrauch: —
CO2 Emission: —
Typ: —
Leistung: —
Drehmoment: —
Beschleunigung 0-100 km/h: —
Höchstgeschwindigkeit: —

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert