Der TechArt GTstreet R ist der 720 PS-Porsche, den wir alle wollen!

Es ist uns ein Rätsel, welche Zutaten man benötigt, um ein derartiges Monster zu erschaffen. Scheinbar gibt es in unserer unmittelbaren Nachbarschaft Substanzen, auf die wir noch nicht gestoßen sind und die einem ohnehin schon potenten Porsche 911 Turbo zu einem Leistungsplus von seriösen 60 PS verhelfen. Die Topversion des TechArt GTstreet R soll sogar rund 720 PS beherbergen und dosieren können. Das Monster ist erst seit Kurzem überhaupt vorgestellt – schlummerte bislang aber in den geheimen Laboren der TechArt-Manufaktur. Doch wir haben uns ihm bei einer seiner ersten Ausfahrten zur alten Solitude Rennstrecke schon einmal vorsichtig genähert.

Atemberaubende Fahrleistungen benötigen ein atemberaubendes Gewand

Eine vierflutige Abgasanlage, Kotflügelverbreiterungen für die 325er wahlweise 20- oder 21 Zoll Schlappen und ein adaptiver Doppeldeck-Heckspoiler, der bei einer Geschwindigkeit von 300 Km/h ganze 321 Kilogramm auf den Hintern pressen kann.

Die Pressebilder des TechArt GTstreet R, die Kollege Stefan vor zwei Tagen schon HIER unterhaltend-informell kommentierte, sahen böse aus. Doch in der Realität schaut dieses Monster genau so – wenn nicht noch eindrucksvoller – aus:

Galerie: TechArt GTStreet R auf der alten Solitude-Rennstrecke

TechArt GTStreet R auf der alten Solitude-Rennstrecke
Bild 2 von 13

Der Spoiler presst bei Tempo 300 km/h den TechArt GTstreet R mit 321 kg Gesamtabtrieb auf die Straße ..

720 PS ab Frühjahr 2017 im TechArt GTstreet R

60 PS Mehrleistung klingen zugegebenermaßen nicht so spektakulär, wie es die Optik vermuten lässt. Doch halten ab Frühjahr 2017 ganze 720 PS und – wahrscheinlich – an die 950 Nm Drehmoment Einzug in die sechs Zylinder des Porsche 911 Turbo S. Von 0 auf 100 Km/h würden demnach die 2,7 Sekunden der ersten Ausbaustufe deutlich unterboten werden. Warten wir es einfach mal ab.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert