Porsche Boxster und 911 Carrera Black Edition – Zeit für Veränderung

15bdb8acb15c444285e58cdaf724cd29 - Porsche Boxster und 911 Carrera Black Edition - Zeit für Veränderung

Die neuen Porsche Boxster und 911 Carrera Black Edition Modelle sind da – das bedeutet, dass mal wieder ein Generationswechsel ansteht, denn die Black Edition-Modelle haben in der Vergangenheit immer eine neue Modellgeneration initiiert. Voraussichtlich werden wir auf der IAA in Frankfurt neue, mit Turboladern ausgestattete Modelle der Boxster- und 911-Generation erleben. Neben einer edlen Optik konsequent in Schwarz, punkten die Sondermodelle auch mit attraktiven Ausstattungen zu besonders günstigen Konditionen.

Galerie: Porsche Boxster und 911 Carrera Black Edition

Porsche Boxster und 911 Carrera Black Edition
Bild 2 von 21

Porsche Boxster und 911 Carrera Black Edition

Sonderserie für Boxster und 911 Carrera ganz in Schwarz.

Die Sonderserie Black Edition gilt nur für den Porsche Boxster, 911 Carrera, 911 Carrera 4, 911 Carrera Cabriolet und 911 Carrera 4 Cabriolet; die “S”-Varianten sind davon ausgenommen.

Gehalten sind die Modelle in schwarzer Lackierung und schwarzem Teilleder-Interieur.

Serienmäßige Optionen der Black Edition-Sonderserie.

Alle Modelle verfügen serienmäßig über das Porsche Communication Management (PCM) mit Navigationsmodul, automatisch abblendende Spiegel, Regensensor, Tempostat, Parkassistent vorn und hinten sowie das Sport-Design-Lenkrad.

Hohes Ausstattungs-Niveau bei den Porsche 911 Carrera Black Edition Modellen.

An der Leistung wird nichts gemacht – 350 PS aus dem 3,4-Liter-Boxermotor stehen weiterhin zur Verfügung. Die Sonderedition des 911 steht serienmäßig auf 20 Zoll großen geschmiedeten 911-Turbo-Rädern (normalerweise ist der Aufpreis 2.737 Euro) und verfügt über das Top-Lichtsystem PDLS+ mit LED-Hauptscheinwerfern (normalerweise ist der Aufpreis 2.832 Euro).

Im Interieur genießen die Passagiere feinen Musikgenuss des Bose Surround Sound-Systems (normalerweise Aufpreis von 1.416 Euro) und sitzen auf beheizbaren 14-Wege-Sportsitzen (normalerweise Aufpreis von 2.261 Euro). Weiter steht das Telefonmodul sowie eine Rückfahrkamera zur Verfügung.

Porsche Boxster Black Edition steht in nichts nach.

Für Vortrieb sorgt der mittig platzierte 2,7-Liter-Boxermotor mit 265 PS, der uns letztes Jahr fasziniert hat. Verdeck und Überrollbügel sind in schwarz gehalten. Er steht und rollt auf 20 Zoll Carrera Classic Rädern und verfügt über Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht.

Im Interieur können Passagiere optional auf eine Zwei-Zonen-Klimaanlage und Sitzheizung zurückgreifen. Als Audio-System steht das unter Bose angesiedelte Sound Package Plus serienmäßig zur Verfügung.

Preise der Sondermodelle “Black Edition”.

Ab heute, 18. Mai 2015, sind die Sondermodelle beim Vertragshändler bestellbar.

  • Boxster Black Edition: 59.477 Euro
  • 911 Carrera Black Edition: 95.058 Euro
  • 911 Carrera 4 Black Edition: 101.484 Euro
  • 911 Carrera Cabriolet Black Edition: 105.530 Euro
  • 911 Carrera 4 Cabriolet Black Edition: 111.956 Euro

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert