Premiere des Citroen DS5 (Concept) in Shanghai

Am 18. April ist es soweit, Citroen enthüllt in Shanghai den das neuste Modell, den Citroen DS5. Die große Premiere mit viel Tamtam ab 10:45 Uhr live auf der Facebookseite des Konzerns übertragen. Einen Tag später können Automobil begeistere den Citroen DS5 dann live in Halle 6 auf dem Messegelände in Shanghai betrachten.

citroen ds5 premiere shanghai 20111 650x4901 - Premiere des Citroen DS5 (Concept) in Shanghai
Premiere des Citroen DS5 (Concept) in Shanghai (Bild: Citroen)

Die Besucher in China sehen allerdings nur eine seriennahe Studie, die endgültige serienreife Version wird auf europäischem Boden ausgestellt. Schauplatz dafür wird die Frankfurter IAA 2011 im September sein.

Als Antriebe kommen im neuen Citroen DS5 die schon bekannten Benzin- und Dieselmotoren zum Einsatz. Das Highlight wird jedoch der Dieselhybridantrieb sein. Der Selbstzünder ist dabei für den Antrieb der Vorderräder verantwortlich und ein zusätzlicher Elektromotor kann eine Leistung von bis zu 37 PS auf die Hinterachse abgeben. Als Dieselhybrid wird der Citroen DS5 also ein allradgetriebenes kompaktes SUV sein, das mit günstigem Kraftstoffverbrauch punkten soll. Zum Preis des neuen DS5 hat Citroen noch keine konkreten Angaben gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert