Renault Elektrofahrzeuge auf dem Vormarsch

Im aktuellen Geschäftsjahr, hat Renault sich ein Marktanteil von 26,6 % im Bereich der   Batterieelektrisch angetriebenen Fahrzeuge in Deutschland gesichert. Damit ist Renault hierzulande Marktführer in diesem speziellen Segment. Insgesamt ist in Deutschland eine steigende Nachfrage nach Batterie elektrisch angetriebenen Fahrzeugen deutlich erkennbar, wenn auch absolut betrachtet nur, von kleinen Stückzahlen die Rede sein kann.

renault elektroautos1 596x447 - Renault Elektrofahrzeuge auf dem Vormarsch
Renault Elektrofahrzeuge auf dem Vormarsch

Besonders erfolgreich ist der elektrische Lieferwagen für den Stadtverkehr Kangoo Z.E.,  der vor allem Geschäftsbereich seine Abnehmer findet und eine betriebskostengünstige Variante zu  Benziner oder Dieselmodell darstellt. Von ihm wurden in der ersten Hälfte des Jahres 564 Fahrzeuge in Deutschland zugelassen.

Doch auch die Limousine Fluence Z.E. konnte 168 Kunden für sich begeistern. Absoluter Spitzenreiter ist der trendige Renault Twizy Z.E., der wegen seiner Einstufung als Quad allerdings gar nicht in diese Statistik mit einbezogen wurde. Er wurde sogar 1753 mal verkauft.

Weblinks: Renault Elektroautos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert