Ciao 911! Die neuen Porsche 718 GTS Varianten mit 365 PS sind da

Heute hat Porsche mit den 718 GTS Modellen unseren geliebten 981 Boxster GTS in die Geschichte befördert. Und auch wenn die neuen GTS-Versionen einen Vierzylinder Turbomotor hinter den beiden Vordersitzen tragen: die Leistungsdaten lesen sich wie ein Bilderbuch: 365 PS, 290 Km/h Spitze. Für den 911er wird es dabei immer enger.

Galerie: Porsche 718 GTS Modelle

Porsche 718 GTS Modelle
Bild 10 von 10

Zweisitzer mit enormer Leistung

Hinter den beiden Vordersitzen schlägt ein Herz mit vier Kammern und Zwangsbeatmung, das mit insgesamt 2,5 Litern Hubraum seine Leistung auf 365 PS gegenüber den S-Modellen um 15 PS erhöht. Gegenüber den Saug-GTS-Modellen ist das eine Mehrleistung von 35 PS.

Aber das ist nicht alles: die hohen 430 Nm Drehmoment dürften den Saugmotoren der früheren GTS-Modelle endgültig den Gar ausmachen. Denn sie liegen schon bei 1.900 Umdrehungen an und entfalten sich so bis 5.000 Umdrehungen. In 4,1 Sekunden geht es jetzt von 0 auf 100 Km/h. Wahnsinn. Doch aufpassen: wir reden hier nicht über Emotionalität.

Manuelles Sechsganggetriebe Serie

Freunde der Handschaltkultur wird dies freuen: neben dem Siebengang-PDK gibt es auch eine Sechsgang-Handschaltversion. Weitere Performance-Optionen sind Torque Vectoring, eine mechanische Hinterachsquersperre und das PASM-Fahrwerk. 

Porsche 718 GTS Modelle mit reichlich Alcantara

Typisch Porsche GTS gibt es auch wieder ein Alcantara-Paket sowie Sport- und Sportschalensitze. Der Porsche 718 Boxster GTS kostet ab 78.160 Euro, die geschlossene Variante ab 76.137 Euro.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert