Mitsubishi i-MiEV Cargo (2009)

Man stelle sich vor es ist bereits das Jahr 2050. Renault überlegt gerade, wie der neue Kangoo wohl aussehen könnte. Die Entwickler schrauben und zeichnen und messen und prüfen, bis Sie das Ergebnis erreicht haben, welches ihnen die ganze Zeit vorschwebte.

Galerie: Mitsubishi I Miev Cargo 2009

Mitsubishi I Miev Cargo 2009
Bild 2 von 2

Die Tore des Prototypencenters öffnen sich und heraus kommt: Der Mitsubishi i-MiEV Cargo. Aus der Traum. Die Realität ist heute!

Ein Transporter, der nicht nur Firmen ansprechen soll

Mitsubishi setzt auf futuristisches, aber nützliches Design. Das Heck ist ausladend groß und verstaut sicherlich spielen eine große Ladung. Die Japaner haben es sich zum Ziel gemacht Kunden zu erreichen, die ein Fahrzeug zur Ausübung des Hobbys benötigen.

Auf der Ladefläche ist Platz für eine Taucherausrüstung, mehrere Golfschlägersammlungen oder alles, was der Fallschirmspringer braucht. Der i-MiEV Cargo Preis kann hier natürlich noch nicht genannt werden. Das ganze Fahrzeug basiert auf einem Elektroantrieb, was bedeuten würde, dass der Besitzer mit null Emission fahren könnte.

Wie sind die technischen Details des Mitsubishi i-MiEV?

Mit einer vollständigen Ladung schafft der kleine Japaner mit dem großen Kofferraum 160 Kilometer. Dies ist ein anständiger Wert, liegt die durchschnittliche Kilometermenge pro Tag eines Erdenbürgers doch weit darunter. Die Ladefläche des Vielzwecktalents ist 1,35 Meter breit, 1,18 Meter lang und 1,10 Meter hoch. Platz satt. Der 47 kW starke Elektromotor beschleunigt den Wagen mit 180 Nm. Vollkommen ausreichend für den Stadt- und Nahverkehr. Übertragen wird die Kraft auf die Hinterräder.

Geht dem Mitsubishi i-MiEV Cargo der Saft aus, kann er an jeder herkömmlichen Steckdose wieder aufgeladen werden. Erzeugt man den Strom für das Auto nun aus einer Photovoltaikanlage, hätte man ein Null Emission Fahrzeug, welches man mit gutem Gewissen auch mal für die kurze Fahrt zum nahgelegenen Bäcker einsetzen könnte. Warten wir also ab, ob der Cargo auf den Markt kommt und wie der Mitsubishi i-MiEV Cargo Preis dann ausfällt. Allein wegen der Akkus mit Sicherheit etwas höher, als bei einem vergleichbaren Fahrzeug dieser Klasse.

Technische Daten Mitsubishi i-MiEV

Preis: —
Verbrauch: —
CO2 Emission: —
Typ: Elektro
Leistung: 47 kW
Drehmoment: 180 Nm
Beschleunigung 0-100 km/h: —
Höchstgeschwindigkeit: —

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert